Omega steht schräg!

  • #11

    es sind neue Sachs Domlager drin.


    Aha also wenn die Kiste einseitig schwerer ist passts ja! Danke!!!
    Und hinten kommt das dann wahrscheinlich auch daher - pumpt man die Vorderachse hoch, geht er hinten ja auch gleich n Stück höher.


    Damit wäre meine wohl Frage beantwortet. Abhilfe schafft also nur Gegengewicht :(

  • #14

    So nachdem ich die andren Beitrage studiert habe gibts zwei Lösungen.
    - Stabi kürzen
    - Feder kürzen (obere oder untere Ende, wieviel cm wie gemessen)


    Nächstes Problem, meine Omme ist schon ca 80mm tiefer und die tiefe Seite soll auch so tief bleiben. Also irgendwo n Gummi rein drücken ist nicht :)

  • #15

    Zur Klarstellung:
    Nur bei den V6 ist die eine Feder vorn länger bzw. anders gespresst als die andere Seite. Es liegt an der Verteilung des Gewichts im Motorraum. Fahrerseite ist mehr Gewicht eingeplant worden.
    Das nur so nebenbei weil es angesprochen wurde.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #18

    Ok KAW hat nur zwei gleiche Federn...


    Und wie bekomm ich die Kiste rechts genauso tief wie links?


    - Feder kürzen, wenn ja wieviel cm. Oben oder unten?
    - Koppelstange kürzen, wenn ja wieviel?

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