Reifenfrage

  • #11

    öhm...sorry, lieber nachbar...aber wie meinst du das mit 'gesundstoßen'??


    meinst du der glaser kann sich nach diesem auftrag mit vollen taschen nach brasilien absetzten und seinen lebensabend genießen :?:


    und warum musst du in vorkasse treten? der glaser rechnet doch mit der versicherung selber ab, oder :?:


    fragende grüße


    onkel bob

  • #12

    Na das sie sich nicht so "gesund" stossen ist schon klar,


    Aber man weiß doch wie es ist.


    Die Glaser haben bei den Versicherungen mehr oder weniger festgelegte Scheibenpreise. Nun haben die einen billigeren einkeuf bekommen, rechnen aber zum vollen Preis ab.


    Also lasse ich mir das Geld von der Versicherung selber Überweisen, gehe zum Glaser meines Vertrauens und bekomme die Scheiben zum "fast" Einkaufspreis. So bleiben noch ein paar Euronen für mich über ;)


    Und da ich den Wagen bis zur Zahlung nicht ohne Scheiben draussen stehen lassen kann, muss ich wohl in Vorkasse Tretten.

  • #13

    Abaer das liegt dann ja an dir, das Du in Vorkasse trittst :P
    Aber das ist echt ne Sauerei....armes Deutschland :(


    Zum Thema Alu`s beim Schrott....viel Spass beim Suchen! Hatte öfter mal bei Kiesow geguckt...kannst vergessen! Da stehen zwar massig Omis rum aber Alu`s gibts keine. Habe meine für 80€ über meinen Schwager bekommen...muss nur sehen, das ich mir dieses Jahr nun auch mal 205er SR gönnen kann damit die Alus auch mal gefahren werden :D


    Was auch nen recht guter Tip ist...ebay Kleinanzeigen! Da stehen auch immer viele drin ;)

  • #14

    Ja so ist das in Deutschland nun mal.


    Aber becvor wir hier ganz vom Thema abweichen nun noch eine Reifenfrage:


    In meinen Papieren sind 205 / 65 R15 eingetragen


    Würden denn nun auch 205/50 R16 mit 5x110 von einem Astra G Passen ??


    Und muss ich die extra eintragen lassen ??

    Er ist dazu geboren, Spektakuläres zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von Driver1 ()

  • #15

    Hallo!


    Zu einem passen die Felgen eines Astra wegen der hohen ET nicht am Omega da dann die Felgen am Federbein schleifen oder komplett hängen bleiben , dann denke ich wird der Traglastindex der Astra-Reifen zu niedrig für den Omega sein. Wenn die Reifengrösse nicht im Schein aufgeführt ist muss sie Eingetragen werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    zum thema eintragen,wenn die felgen eine andere bereifung als im fahrzeugschein eingetragen ist haben bedeutet es immer ab zum tüv


    also du willst ein paar mark über haben? dann hätte ich mir scheiben vom schrott geholt und deiner versicherung einen kostenvoranschlag der scheibenfirma gegeben und so abgerechnet dann hättest du das abendessen auch noch mit drinn

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!