Sitzheitzung omega facelift

  • #21

    Danke Carolli! Den Link kannte ich schon.


    Ich konnte gestern nochmal die Sicherung prüfen - Sicherung 15 ist okay. Habe auch gemerkt, dass die Sitzheizung der Beifahrerseite doch funktioniert - jedoch dauer es leider sehr lange eh diese auf Stufe 5 warm wird. Ist das Leder so dick? Oder zeichnet sich hier auch schon ein Defekt ab?


    Auf der Fahrerseite tut sich nichts. jedoch ist mir aufgefallen, dass die Beinauflage zwei etwas härtere Stellen im Polster hat.
    Evtl. ist die Heizung nur in der Beinauflage defekt. Kann ich durch Abstecken der Beinauflage und Verbinden der Kontakte des Steckers in der Sitzfläche evtl. die verbleibenden Matten ansteuern? Sollte gehen - oder? ... vorher würde ich deren Widerstandswert noch messen, ob es überhaupt Sinn macht. Zur Not muss ich sonst auch mal den Sitz ausbauen...


    Danke

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #22

    Morgen.


    Das mit der defekten Heizung in der Beinauflage kenne ich von einem freund auch.
    Wenn ich mich recht erinnere kostet die Heizung für die Auflage so um die 40€


    Im notfall kann man die auch durch einen wieder stand ersetzten.
    Einfach nur brücken wurde ich die Matte nicht. Da der gesamt Widerstand der Matten dann zu klein werden würde.
    Man müsste dann die Matte der Beifahrerseite mal messen und dann eine Leistungswiderstand kaufen um die andere Matte zu ersetzen.


    Oder man tauscht die Beinauflage von der Beifahrerseite zur Fahrerseite.

  • #23

    Sehr gute Idee mit dem Tausch der Beinauflage! Ich habe ja noch einen Sommer-Omega mit den identischen Sitzen. Dort könnte ich mir die Beinauflage auch austauschen.


    Wie bekomme ich die Beinauflage heraus gezogen? Danke dir!!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #24

    Wenn ich mich recht erinnere waren von unten zwei Spangen an den Gleitstangen für die Auflage, die auch als Anschlag dienen
    wenn man die Abmacht kann man die Auflage nach vorn herausziehen.


    Ich empfehle aber den Sitz trotzdem auszubauen oder wenigstens locker zu schrauben und im Auto nach hinten um zu Kippen.Weil den Stecker für die Sitzheizung muss man ja auch noch raus fummeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!