Sitzheitzung omega facelift

  • #1

    Moin, bei mir ist bei der Beifahrerseite die Sitzheitzung defekt ,wie mess ich sie durch ,welche Kabel sind dafür?!
    Kann man, eine Sitzmatte Brücken ,damit die Sitzfleche oder Rücken wenigstens die Zeitüber geht? wenn ja wie?!

  • #2

    Hi! Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.


    Habe Recaro-Ledersitze und die Sitzheizung ist leider defekt.
    Wie kann ich die Matten messen? Kann ich eine Matte brücken?


    Kann mir ein Sattler die Heizung reparieren? Gibt es passende Matten von Opel oder gehen auch universelle Matten?


    Vielen Dank!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    ja etwa 80 euros je sitzmatte(in der regel ja nur eine betroffen) + 100 euros fürs machen...hatte vor kurzen erst nachgefragt.....hatte aber im motortalkforum gelesen das man den "sitzbezug" runter nehmen kann und dann das ganze mit nem quetschverbinder wieder reparieren kann, ist mir aber im moment zu kalt dafür

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #8

    Hi, danke für den Hinweis. Ja, habe die Lederausführung. Habe aber gelesen, dass man die alte und eingenähte Matte an der Seite aufschneiden und dann die neue drunter schieben kann. Viele Grüße Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #9

    Morgen.


    Jetzt möchte ich noch mal mein Senf dazu geben.


    Ich hab ja schon viele Sitzheizungen Repariert bzw.ersetzt
    Aber das durch geschmorte Heizungskabel mit einem Quetschverbinder zu flicken bin ich bis dato nicht in den Kopf gekommen.


    Ich würde sagen. Wer so ein billig fusch macht kann sein Auto auch gleich selber anzünden und muss das nicht der Sitzheizung überlassen.
    Wenn man sieht was teilweise für Riesen Brandlöcher in den Polstern sind wo die Sitzheizung den Geist aufgegeben hat.
    Würde ich keine defekte matte reparieren sondern immer austauschen. Das wäre es mir nicht wert das das Auto abfackelt nur weil ich 3 € sparen wollte. Zumal es auch keine einfach Sache ist den Sitz zu zerlegen da hätte ich keine Lust den Sitz alle 5 tage zu zerlegen weil die nächste stelle kaputt ist.


    Gruß Tom

  • #10

    Hi Tom! Hast du Bilder von deinen Reparaturen bzw. gibt es bebilderte Anleitungen zu Opel-Sitzen? Komisch ist, dass bei meinem Omi gleiche beide Seiten nicht mehr gehen. Obwohl die Sitze optisch noch gut in Schuss sind - der Beifahrersitz sieht wie neu aus. Habe das Auto aber erst eine Woche und habe es noch nicht genauer untersucht bzw. gemessen. Fand es nur schade.. .

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!