Tieferlegung, haben etwas falsch gemacht

  • #1

    Hallo Leute,


    wir als Hobbyschrauber haben bei meinem Omega das Serienfahrwerk raus und Komplettfahrwerk 50/40 rein. Soweit ist ja alles gut, sieht gut aus und fährt auch schön. Nur haben wir das Problem, das der Teller im Motorraum (links u. rechts), der mit der Schraube am Stoßdämpferkolben festgeschraubt ist, eine Luft von ca. 4 cm hat. Also schließt nicht bündig ab zum Blech.


    Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir sagen, wie genau das beim Stoßdämpfer zusammengebaut ist ? Also welche reihenfolge ?


    Oder hat jemand eine Explosionszeichnung vom Stoßdämpfer für mich ?


    Wäre euch sehr dankbar.


    gruß spokey

  • #3

    hallo dieses ist fast normal muss nicht sein das ihr etwas falsch gemacht habt nur ihr seit zu geizig gewesen ;)


    das die teller im motorraum höher stehen als vorher liegt an weichgewordene federbeinlager (nicht das welzlager sondern der gummibalg ist zu weich)


    oder ihr habt euch mit den muttern vertan es gehört die dünne nach unten und die dicke nach oben
    drücke mal deinen wagen vorne mehrmals runter und beobachte die federteller im motorraum diese werden sich bewegen


    neue kaufen und gut ist ,


    guter tip von mir
    1.kaufe die dinger nicht bei ebay
    2. kaufe direkt neue welzlager (sind die grßen kugellager die unter dem federtellersind müssten grün gelb gewesen sein)
    3. wenn du dir welche hols frag nach verstärkte kosten nicht viel mehr glaub 5 euro das stück (worden hergestellt für behördenfahrzeuge "Polizei"wegen der beanspruchung der fahrzeuge)


    wenn du weitere hilfe brauchst frag mich helfe gern weiter kann dir auch meine nr geben,habe bestimmt 50 fahrwerke in dem omega verbaut

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Hi,


    also, Domlager und Welzlager haben wir neu bei Opel geholt. Stoßdämpfer ist Bilstein von FK (gekürzte Gasdruckdämpfer) und die Federn sind von einer Holländischen Firma. Werden kommendes WE nochmal nachschauen wegen der reihenfolge beim zusammenbauen.


    Schicke dir PN


    Updtade 06.03.


    Wenn alles richtig zusammen gebaut ist, würde das so aussehen:






    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!