Da stimmt was nicht mit dem Motor!

  • #1

    Tachen und Hallo,


    ein schönen Gruß aus Moorrege. Mein 2,0 16 V ärgert mich wieder und ich kann nichts finden. Ich habe das Gefühl, dass mir Leistung fehlt und manchmal ruckt der Motor. Verhält sich dann kurz so, als wenn früher der Unterbrecher nicht geöffnet hat aber nur kurz. Mein Verbrauch ist normal, ich habe neue Kerzen, neue Kabel und ein neues DIS. Woran konn es liegen? Hier geht es im Ausschlußverfahren weiter, bis ich den Fehler behoben habe.


    Ich habe jetzt fast ein Jahr eine selbstgbaute Auspuffanlage ab Kat mit einem Magnaflow Muffler gefahren, wurde mir aber zu laut und ich habe auf original umgerüstet. Kann es sein, dass der Motor nicht damit klar kommt, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann??


    Gruß Ingo!

  • #2

    Hi
    Das du eine geringere Leistungsentfaltung hast kann vom neuen Auspuff kommen. Dürfte man aber nur leicht merken. Wenn dein alter Auspuff gut war dürften dir jetzt vieleicht 3-4 PS fehlen. Also nicht so viel.
    Bei deinem anderen Problem kann ich dir auch nicht helfen. Dürfte aber nicht vom Auspuff kommen.
    Grüße Adl

  • #3

    Luftfilter ist i.O.?
    Luftfiltergehäuse ist dicht?
    Krümmer ist dicht?
    Das sind die Sachen die mit jetzt einfallen die es sein könnten, günstig sind oder beim Auspuffgebastel kaputt gehen können :)

  • #5

    Schwache Leistung kann viele Ursachen haben:


    Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten


    Luftfilter


    Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie


    Motorsteuerung - Anschlüsse / Leitungen


    Zustand von Kraftstoff/ Kraftstofffilter


    Kühlmitteltemperatursensor


    Drosselklappen- Potentiometer


    Luftmengenmesser/Luftmassenmesser


    Saugrohrdrucksensor


    Kraftstoffdruck / Fördermenge / Kraftstoffdruckregler


    Einspritzventile


    Lambdasonde


    Drosselklappe / Klemmen / Gestänge / Gehäuse


    Steuergerät

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!