korosion ( grünspahn ) im e-stecker

  • #1

    hallöchen alle zusammen
    ein stecker vom getriebe (klein viereckig 4 pins ) ist völlig korodiert " grünspahn" und hat dadurch kein kotakt mehr. meine frage nun, wie am besten saubermachen ohne den stecker zu wechseln. den gibt es bei opel nicht mehr und komme auch nicht richtig ran zum abschleifen, zu klein/ und kabel zu kurz
    bin für alle tips und tricks offen :( :( :( :( ;)

  • #2

    ich würde mit nem kleinen Schraubendreher sauber kratzen und dan wd40 draufsprühen, einwirken lassen mit druckluft ausblasen,dann noch etwas wd40 drauf und einstecken das sollte gehen

  • #7

    oder du holst dir n neuen Stecker vom Schrotti oder gleich den Kabelbaum....
    Alternativ eben mit nem kleinen Schraubendreher den Grünspan abkratzen und danach Kontaktspray rein!


    Oder du machst einen neuen Steckersatz hin (falls das Gegenstück nicht im Getriebe sitzt)

  • #8


    da gibt es son mittel für Trompeten zu reinigen da diese sofort anlaufen mit grünspan das hies Venol oder so das ist so eine rosa paste,das auf den stecker und mehrmals denn stecker draufsetzen absetzen sollte funktionieren danach reingen mit bremsenreinger,und wd40 einsprühen

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty-Duck ()

  • #9

    Hi
    Also es gibt da ein Mittel das man normal zum entroßten von Fahrradketten benutzt. Einsprühen 2-3 Stunden einwirken lassen dann mit Luftdruck saubermachen und weg ist der Dreck. Hab ich schon öfter benutzt. Das Zeug heist Innotech 105. Gibts in 500ml Dosen und kostes so um die 15 Euro. Wenn du willst kann ich dir besorgen.
    Grüße Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!