Ganz viele Fehler !!!!!!!!

  • #1

    Hallo....


    ich hab ein kleines problem mit ein Omega b 2,016v und zwar hat er ein paar fehlercodes wo ich nicht wirklcih weiß wie ich das beheben kann!!


    einmal
    56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser -
    Spannung zu niedrig

    92 Nockenwellenpositionssensor - falsches
    Signal
    93
    Nockenwellenpositionssensor - Spannung
    zu niedrig


    also 92 sag ich mal weiß der motor nicht läuft darum dieser fehler oder? und was ist mit dem rest????
    73 hmm masse verbindung vielleicht???



    danke schonmal!!!

  • #4

    Hab da maln paar andere threads über ähnlich viele ansammlungen von fc´s gesehen , da was dann aber nur ein fehler der alle anderen verursacht hat , denke nicht das bei dir auf einmal sensor,leerlaufsteller, und massenmesser defekt gegangen sind. warst du bei ner freien oder bei opel??? denn bei opel können die dir bestimmt helfen !

  • #8

    Das hat nichts zu sagen,das die lima so jung ist.heutzutage sind die teile doch nur noch minderwärtige qualität.
    Masseverbindungen sind am motorblock.....meistens sind die kabel braun bzw schwarz.....leg doch zur probe ein kabel vom minuspol auf den motorblock....


    und mess mal die spannung an der batterie wenn der motor den läuft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!