So habe den PAPP auf

  • #1

    das blow by system war so zu das es die zkd geschrottet hat,gestern Ölwechsel gemacht heute zur arbeit alles voll weisser Schleim am deckel.Kühlwasser verlust Literweise und es qualmt aus dem Öleinfüllstutzen.


    Vielleicht taugt das ding ja noch was für nen Schrotti,aber fest steht der rotz geht weg.
    Nur ärger mit der Karre oh ne nie wieder so ein Auto.

  • #2

    Hi,


    ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du dich auch sonst mal um das Auto gekümmert, außer Ölwechsel zu machen?


    Dazu ist das Teil noch über 15 Jahre alt!!!
    Wenn du einen Großvater zu versorgen hast, musst du ihm auch schon mal die Nase putzen, damit sie nicht verstopft und dann Schlimmeres passiert.


    Wenn an meinem Auto etwas kaputt geht, stelle ich mir immer zuerst die Frage, was ich beim Umgang mit der Maschine falsch gemacht oder versäumt habe, bzw. eventuell auch der Vorbesitzer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    kann nur meinem vornednern zustimmen, man sollte bissle mehr machen wie nur öl nachkippen, und es ist egal welche marke,wenn man den motor nicht pflegt rotzt dir jeder motor weg!


    wie wäre es halt mal mit die zkd erneuern??? habe ich 2 mal am c20ne und 1 mal am c25xe schon gemacht, na und? so ne dichtung hebt nun mal nicht ewig!
    ist ein ganz normalers verschleißteil.

  • #6

    Also mal ganz erhlich....wenn ich mir einen GEBRAUCHTwagen kaufe, der nicht von meinem Großvater stammt, wo ich jeden Beleg über jede Glühlampe habe, schaue ich mir das Auto doch mal genau an!?
    Wenn ich Kühlwasserverlust, Ölverlust oder weiss ich was fest stelle, schaue ich doch mal nach, warum das so ist!?
    Ist doch normal bei einem gebrauchten...meiner hatte auch seine Zicken^^ Spritpumpe kaputt, ZR fällig, Spurstangen/Räder platt, Öldruckschalter defekt, jetzt wohl auch noch Servo undicht....mein Auto ist nun mal gute 14 Jahre alt...da muss ich mit sowas rechnen, vor allem wenn ich den/die Vorbesitzer nicht kenne ;) Meinen habe ich mit 182tkm gekauft...hat nun knappe 204tkm gelaufen und bis auf die Spritpumpe ohne große Zicken *3x auf Holz klopf*! Ölwechsel nun 2x gemacht und sonst nichts weiter gehabt ;) Wenn man ein wenig auf sein Auto höhrt und ihm gutes tut, tut es einem auch gutes :D
    Und mal ganz persönlich gesprochen...Du hast 2 Möglichkeiten: Du lässt bei deinem dicken die Wehwehchen reparieren und weisst, was gemacht ist oder Du kaufst dir einen neuen GEBRAUCHTEN, wo dir genau das selbe auch wieder passieren kann, wenn nicht sogar noch schlimmer ;) Den Wert eines Autos bekommst Du nie wieder! Egal ob neu oder gebraucht...wobei der Wertverlust bei neuen noch wesentlich extremer ist!

  • #7

    joo da hat the master recht, der wertverlust bei großen neufahrzeugen alla 7erbmw, a8 etc ist enorm, was die im 1 jahr an wert verlieren dafür bekommt man ja ne top omi!


    und den rest sehe ich auch so o wie the master, kaufste dir einen neuen gebrauchten weißte ja nicht was daran ist und man kann glück haben und nix ist oder pech und da ist andauernd was, und bei einem auto das man repariert hat oder reparieren hat lassen da weiß man aha das ist gemacht und kommt z.b. in 2 jahren etc wieder dran!

  • #8

    habe mich schon mit dem Fahrzeug ausseinander gesetzt das nicht nur mit nem Ölwechsel alle sensoren neu die defekte elektrik in Standgesetzt,und ja das Fahrzeug kommt aus dem Ausland weil es im Schein genullt ist,war ein Kurzstrecken Auto wie man mir sagte.
    Da ich vorher Benz gefahren bin C230 kompressor(ganz empfindliches teil) halte ich mich auch peinlichst genau an dem was an so einem Motor zu tun ist ölwechsel klar aber auch auf dichtheit prüfen b.z.w steuerkettenspannung prüfen etc.
    Zylinderkopfdichtung ist ein Verschleissteil?Dann ist das bei anderen Herstellern aber ein besseres,und die dichtung beim v6 erneuern kostet doch an 2500 euro soviel man mir sagte
    Ganz klar der MV6 ist ein Liebhaber Auto


    200000km ist doch keine laufleistung für ein 6 zylinder!


    rauch aus dem öleinfüllstutzen ist ein indiez dafür das der motor druck aufbaut aber wo.
    Und das Kühlwasser muss ja auch wo bleiben.
    wenn er es Verbrennen würde qualmt der doch wie hulle aber auch nichts,und merklicher leistungsverlust doch auch,im stand schnurrt er wie ne katze.
    Das beste war als mich Opel abgewiesen hat das Auto zu reparieren.Weil es ja Kernschrott seih.Also ich weiss wenn ich nach Benz mit nem alten w123 fahren würde würden die sich freuen an so einem Auto zu arbeiten.
    Und ich brauche ein 6 zylinder weil ich in meinem Beruf mehr als 1500 km die Woche fahre also von daher Habe ich nur ne option mit einem Diesel zu fahren der dann aber auch ne grüne plakette haben muss! Ergo Teuer und Schulden machen für ein Auto ne das muss ich nicht haben!
    So Scheidung kommt dazu also kann man sagen Fett die Arschkarte gezogen,oder einfach nur Pech mit diesem Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!