Krankheiten beim Omega B

  • #1

    ICh weiss nich obs son tread schonmal gab/gibt wenn ja soooorryyy


    Ich hab jetzt meinen dritten Omi 2.0 16V,und was mir aufgefallen ist,bei allen drei Wagen,hatte ich immer die selben Krankheiten.Pbwohl ich glaube das 2 davon allgemein Opelkrankheiten sind.
    1.Der leerlauffüllungsregler (oder wie er sich schimpft) heisst Motor ging dauernd aus im Leerlauf
    2.Armaturenbeleuchtung,die kack Lämpchhen fielen immer aus.
    3.An der Beifahrertür,wo der Insasse sich festhalten kann,da wo der Türöffner ist in der Nähe,da ist son Plastikteil welches,bei falscher Berührung dauernd rausfiehl,ich hoffe ich konnte mich mit Punkt 3 verständlich ausdrücken :D


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    P.s Mods wenns die falsche Sektion ist,bitte verschieben,bin neu :P

  • #2

    Hi,
    das mit dem Leerlaufsteller ist würde ich sagen bei allen Opelz in den Baujahren, soll sich aber mitlerweile verbessert haben.
    Das mit der Amaturenbeleuchtung hatte ich beim B noch nicht, aber bei meinem A Omega ist die immer ausgefallen.
    Das Teil was du meinst hat mal jemand falsch ausgebaut und dabei warscheinlich eine Nase abgebrochen, entweder Heißkleber oder das Teil neu bei Opel holen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    ja hab ich schon geklebt.aber bei allen dreien die ich hatte war das so.schon seltsam

  • #4

    Hi


    Das mit dem Lämpchen hab ich auch alle 2 jahre gehen welche kaputt!! Ist wohl normal bei mein bruder auch!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    Wobei das ja noch die "billigen" Krankheiten sind. Viel schlimmer ist der dauernd reissende Krümmer und die dauernd nervenden Nocken und Kurbelwellensensoren sowie die sabbernde Ventildeckeldichtung. Was ich bloß für ne Frechheit halte ist das die reparatur der Lämpchen immer gleich 80 Euro kostet.

  • #6


    Schau mal in der Datenbank nach da liegt eine Anleitung wie du die Lämpchen selbst auswechseln kannst geht wirklich ganz einfach und du kannst dir die 80€ sparen :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!