Fehlercode 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
- speedy01918
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#14 Du hättest dafür kein neues Thema aufmachen müssen...
Trotzdem solltest du mal die Fragen der anderen beantworten, dann kann dir auch vielleicht jemand helfen!
- Was für ein Sensor wurde verbaut ? Billiger Ebay-Schrott oder was vernünftiges?
- Sensor richtig verbaut? Nicht zu feste angezogen?
- Kabel vom Sensor mal kontrolliert auf beschädigungen? -
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#16 Den Sensor habe ich bei Ebay gekauft und hoffe dass es kein Schrott ist, weil es neu gepackt war und das Kabel ist auch neu und den Sensor habe ich auch gut fest angezogen. (ungefähr 6 NM)
Meint Ihr dass die Teile nicht so gut sind oder was ist denn dabei, wenn man die Teile bei Ebay einkauft? Ich kann’s ja wieder zurückschicken, schließlich habe ich das Kabel nicht neu eingelötet.
Aber ich habe mal eine Frage noch dazu und zwar wo geht das Kabel eigentlich lang bzw. wo führt das Kabel hin und muss man dann den ganzen Motorraum auseinanderbauen?Schöne Grüße aus M-V
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#17 Zitatdass es kein Schrott ist, weil es neu gepackt war
Ob der Sensor neu verpackt ist und mit bunten Schleifchen versehen ist, ist völlig wumpe! Das sagt garnix aus.
Die Qualität, Abschirmung, verwendetes Material in Beschaffenheit und Stärke usw. ist einfach Müll.Hast du nach em Fehler löschen , wo dann nochmal die MKL an ging nochmal NEU ausgelesen?
Und ja, Ebaysensoren, wenn sie nicht von Siemens sind, sind zu 70% unbrauchbar/ungenau/anfällig.
Und schön dass du das Kabel nicht gelötet hast. Macht man ja auch nicht.
Ich hatte dazu in meinem Forum schon was geschrieben. Gleiches Problem XEV, gleicher FC:Zitat von "Matze auf Calibra-Team.de"
Bei NWS-Sensoren würde ich immer Siemens am XEV nehmen.
Er ist Anfang und Ende von allem, obwohl auch gern mal der KWS Sensor defekt geht.
Und ja, ich würde den Sensor wechseln.
Notlaufprogramm und bei 4520 U/min wird abgeregelt. Fällt der KWS aus so übernimmt scheinbar der NWS die Arbeit, der normalerweise für den Impuls des einzuspritzenden Zylinders sorgt. Muss man mal sehen. Also tausch den NWS und knall die Befestigungsschraube nicht an wie ein Tier sondern mit den entsprechenden 6NM!
Und check dabei auch gleich die Kabel auf Durchgang zum Steuergerät!Edit: Bitte kein 10€-Teil von ebay mit neuer Stecker-Architektur und anlöten. Also wirklich NICHT ANLÖTEN! Da hatten schon viele Probleme mit! Am besten crimpen/quetschen, so blöd und pfuschig wie es klingen mag, falls man das Kabel mit wechselt!
Den kann man kaufen ohne Probleme als kompletten Fühler: http://cgi.ebay.de/Siemens-Noc…3%B6r&hash=item3f06f716b9 (Stecker vorher prüfen, es gibt 2!)
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