Aus omega A CD mach Omega "EVO"

  • #1

    Hi!
    Wir (5) hatten es neulich über den omega EVO, da sich ein kumpel von mir einen omega CD gekauft hat!
    Wir haben zum spaß gesagt er soll ihn zu einem EVO umbauen! CD im EVO look!
    aus spass wurde nach 3stunden und ein paar bier das thema vertieft! Aus spass soll nun ernst werden!


    Nun unsere Fragen!


    Da er auch nicht grad nen geld sch.. hat würde uns mal interesieren:
    1: Gibt es EVO Breitbauten zum kaufen?
    2: Wo bekommt man Evo Radleufe sonst noch her?
    3:Woher die stoßstangen v/h
    4: Was benötigt man noch für den Evo look?


    Der knaller! wenn wir es innerhalb 1.Jahres schaffen alle teile ranzuschaffen und zu verbauen, wird ein lackierer der sagt dass das nicht gehen wird, den wagen komplett lacken!


    helfen würde uns, wer hat? wo? und wieviel?!
    für sach spenden sind wir immer offen!


    wär cool wenn ihr uns helfen könntet :ok: , dass jahr ist schon im monat 2 :cursing:


    mfg

  • #2

    Moin,


    na da habt ihr euch in eurer Bierlaune ja was schönes ausgedacht ;)
    Also, wenn es nur EVO-Look werden soll, dann braucht ihr mal mind.:


    - Front- und Heckstossstange
    - Lippe für die Front
    - Seitenschweller
    - Heckflügel
    - Zierleisten
    - Felgen
    - Innenausstattung incl. Türpappen


    Front- und Heckstosstangen tauchen regelmässig im bunten Kaufhaus auf, auch die Innenausstattung. Felgen auch immer mal wieder.
    Der Rest schon seltener, Zierleisten hab ich schon ewig keine mehr gesehen, das muss aber nix heissen ...
    Wird aber nicht billig werden :omg: und den Wert des Omegas um ein vielfaches übertreffen.


    Viel Erfolg.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #3

    du und dein freund seit nicht die ersten die hier gefragt haben, und wie immer kann ich nur sagen vergisst die sache ganz schnell, zu teuer, viel zu teuer.


    für die front und heckstostange kannste gut 900 euronen rechnen,für den spoiler auch mal so 500, felgen mindestens 350,zierleisten k.p wie teuer, seitenschweller biste auch bei 300 und mehrlange, die verbreiterten kotflügel vorne gingen vor kurzem im aktionshaus weg, für gut 160 euro pro flügel, hinten wirste die denke ich mal gar nicht mehr bekommen, also selberbau aus nem senatorradlauf und dann verbreitern, rückleuchten kannste mit 150 euro rechnen und und und,also vergisst die idee!bis ihr alle sachen zusammenhabt ist der omi schon wegerostet glaube ich mal!
    da wäre es billiger nen schlachtevo zu kaufen!

  • #4

    Selbst wenn ihr alle Teile (in brauchbarem Zustand) bekommen würdet,
    würde das bestimmt die Finanzen sprenngen :P
    Da bekommt man einen echten EVO in schlechtem Zustand für gleiches Geld,oder günstiger.


    Ach ,bevor ich es vergesse-
    Sachspenden für nen EVO nehm ich auch :D :D :D

  • #5

    ich weiß ja das es überflüssig ist weil es wird eh nix aber spaßeshalber


    Frontstosstange
    Heckschürze
    Kofferdeckel mit Motor und 2 Hubzylinder
    Heckflügel
    Heckspoilerlippe
    Einstiegsleisten Links
    Einstiegsleisten rechts
    6 stück Zierleisten
    Seitenemblem
    2 x Kotflügel
    2x Innenkotflügel
    2x hintere Radlaufverbreiterung
    2xhintere Radhausverbeiterung
    2x Auspuffblende
    2xDistanzscheibe
    4x Felge


    Davon noch lieferbar
    der Motor und die Hubkolben für den Flügel
    alles andere gibts nicht mehr und wird in Gold aufgewogen .Zierleisten muß man anfertigen lassen .Sowas macht nur Sinn wenn man einen Schlacht evo kauft,aber auch die sind seltens noch komplett .
    Risse Motorsport fertigt Teile nach allerdings nur aus billigem GFK, natürlich zu orginal Preißen :D
    Und nun der wirklich schlimme part der Nachricht ,du kannst alle Teile an einen Normalo Omega bauen .Aber er wird nachher nur einen Bruchteil des Wertes eines echten Evos haben ,obwohl er fast das selbe gekostet hat :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!