Nabend,
ein etwas schockierender Anblick bot sich mir, als ich heut entlang des Altwickeder Hellwegs in Dortmund Wickede, fuhr. Ein völlig abgebrannter Calibra 2.0 stand einsam und verlassen am Strassenrand, ich hatte mal angehalten und mir das Dingen etwas genauer begutachtet (siehe Fotos).
Laut einiger Kollegen aus dem Umkreis war das eine ganz wilde Geschichte, sie fang an Donnerstag, als die Polizei Abends einen völlig betrunkenen Mann Osteuropäischer Herkunft (nicht sicher ob er Besitzer war) im Fahrzeug vorgefunden wurde, der von einigen Leuten für Tod gehalten wurde, zu dem Zeitpunkt waren schon sämtliche Scheiben des Calibra's zerschlagen worden. Man vermutet eine Schlägerei zuvor.
Dann am Freitag hatten wohl irgendwelche Randalierer das Fahrzeug so vorgefunden und zündeten es an, seitdem steht es da verlassen, ohne eine Spur vom Besitzer am Strassenrand.
Motor: C20NE.
Ich finds irgendwie schockierend das sich niemand drum Kümmert und mindestens das Wrack von der Strasse entfernt, und ziemlich verantwortungslos von Leuten die meinen andere Mann's eigentum zu beschädigen sowie die vernachlässigung vom Besitzer selbst, beweist mal wieder die Soziale schieflage einiger Schichten der Bevölkerung.
MfG, M.O.