Trauriges ende eines Calibras!

  • #1

    Nabend,


    ein etwas schockierender Anblick bot sich mir, als ich heut entlang des Altwickeder Hellwegs in Dortmund Wickede, fuhr. Ein völlig abgebrannter Calibra 2.0 stand einsam und verlassen am Strassenrand, ich hatte mal angehalten und mir das Dingen etwas genauer begutachtet (siehe Fotos).


    Laut einiger Kollegen aus dem Umkreis war das eine ganz wilde Geschichte, sie fang an Donnerstag, als die Polizei Abends einen völlig betrunkenen Mann Osteuropäischer Herkunft (nicht sicher ob er Besitzer war) im Fahrzeug vorgefunden wurde, der von einigen Leuten für Tod gehalten wurde, zu dem Zeitpunkt waren schon sämtliche Scheiben des Calibra's zerschlagen worden. Man vermutet eine Schlägerei zuvor.


    Dann am Freitag hatten wohl irgendwelche Randalierer das Fahrzeug so vorgefunden und zündeten es an, seitdem steht es da verlassen, ohne eine Spur vom Besitzer am Strassenrand.


    Motor: C20NE.


    Ich finds irgendwie schockierend das sich niemand drum Kümmert und mindestens das Wrack von der Strasse entfernt, und ziemlich verantwortungslos von Leuten die meinen andere Mann's eigentum zu beschädigen sowie die vernachlässigung vom Besitzer selbst, beweist mal wieder die Soziale schieflage einiger Schichten der Bevölkerung.



    MfG, M.O.

  • #2

    Ja das ist noch schade drum. ;( Aber irgendwie ist das glaub normal in Deutschland. Hab auch schon auf verschiedenen Parkplätzen verlassene Autos stehen sehen, Scheiben zertrümmert und alles zerkoppt, auch ein Omega war dabei, :cursing: siehe Bild.
    Hab mir noch paar Teile mitgenommen, ist ja schade drum :rolleyes:

  • #7

    Hmm.. ich hatte ihn vor einem Jahr an so ein Typ aus Marl verkauft...
    Wen ich mir so die Front anschauen mit den beiden kleinen Macken links und rechts und die Abdeckung für den abschlepp hacken. wie meiner früher... kann ja sein das er den verkauft hat und HSK ist ja nicht grade weit weg

  • #8

    Naja Osteuropäer ist ja in der Gegend kein Wunder :D
    Ortsgrenze zu Massen, Auffanglager usw.


    Und warum sollte ein Anwohner die Kosten für die Entsorgung übernehmen, oder glaubst du Mairitsch kommt umsonst?
    Da wird anhand der VIN eine Halterfeststellung gemacht und dann wird derjenige dafür aufkommen.

  • #9

    Das passiert aber ers spätestens bis das Ordungsamt vorbei kommt, ich bin mal gespannt wann, ist ja so ziemlich die hinterletzte Ecke von Wickede.



    Aber ich sagmal so, wenn der Cali ein Turbo gewesen wär (Gott bewahre), wäre der mit sicherheit längst verschwunden, quasi über Nacht, der 8v Motor drinne sah zwar oberflächlich schwarz, aber intakt aus, ausser das so ziemlich alle kabel geschmolzen sind.



    Mal schaun ob er Freitag immernoch steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!