Was darf sowas Kosten

  • #1

    Hallo ,bin der Neue,Heiße Thomas,48 Jahre aus Rheine und fahre einen Omega b Bj 97,85Kw ,2,0L
    Ich habe auch schon eine Frage an Euch,mein Omega muß zum Tüv,
    Wollte eineige Sachen in einer freien Werkstatt reparieren lassen:
    Bremse v Scheiben und Bremsbeläge
    Querlenker L und R
    Spurstangenendstück L und R
    Bremse hinten Scheiben und Bremsbeläge,Feststellbremse
    Tonnenlager?Hinterachse
    Zahnriemen und Inspektion
    Fahrzeug vermessen
    Was dürfte die Reparatur ungefähr kosten?
    Danke Für Eure Mühe

  • #2

    Denke mal das du da bestimmt mit 1000-1300€ dabei sein wirst! Haste keinen kumpel oder bekannten der dir unter die arme greifen könnte und du noch was dabei lernen könntest für die zukunft!??

  • #3

    Erst mal herzlich willkommen ;)
    Hm...ist die Frage, ob mit oder ohne Teile :D
    Bremsen und Spurstangenköpfe sind kinderkram...wird also nicht teuer, wobei ich gucken würde, ob du nicht direkt die spurstangen komplett nimmst! Sind bei der Ome nur minimal teurer als nur die Köpfe.
    Zahnriemen hat mich mit WaPu und allem drum und dran keine 300€ gekostet (da kein 16V :D)!
    Querlenker weiss ich nicht und die "Tonnenlager" sind, zumindest beim Caravan ne Sch**** Arbeit da BMW Achse...zumindest mein Caravan :D


    Aber ich denke mit Teilen solltest Du in ner freien mit ca. 600-800€ auskommen, je nachdem wie die die Arbeit und die Teile berechnen!


    EDITH sagt mist :) Vermessen vergessen...kommen noch mal ca. 70-80€ zu^^

  • #5

    Naja ich weiss nicht...wo kauft ihr die Teile? ALso mir wurde gesagt, Spurstangen musst min. 50€ rechnen...gezahlt hab ich knappe 30€! Die Tonnenlager kosten 16€ / Stück (wenn BMW Achse)...Bremsen weiss ich nicht aus dem Kopf, Zahnriemenkit mit WaPu etc. stand bei mir in der Re. mit knapp 100€...also ich weiss nicht, wie du da imt Teilen auf 800 kommen willst^^


    Aber Sicherheit wird ihm nur das Fragen in der Werke seines Vertrauens bringen bzw. deren KVA da der Endpreis nicht ohne Absprache mehr wie 20% höher liegendarf...

  • #6

    in der freien ca 800 beim FOH deutlich aber richtig deutlich über 1000 in eigenarbeit mit hilfe der einen kleinen obolus bekommt unter 500

  • #7

    Danke für Eure schnellen Antworten.Habe im Netz eine gute Seite für Teile gefunden,wenn ich alles ATE Teile nehme(mach ich eigentlich immer bei Bremen) bin ich alleine an Teile ca 940 Euro los.
    Dann sind inkl Einbau 1200€ ja voll OK.So der Kostenvoranschlag von der Werkstatt.

  • #9

    Na und den Zahnriemen wechseln ist bei diesem Motor ja auch erstmal nicht so wichtig.Sollte er reissen macht den sogar der ADAC rauf... ist ein " Freiläufer" da geht nix kaputt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!