Koppelstangen Meyle

  • #12

    Kumpel von mir arbeitet bei nem Teilegrosshändler und der meint auch, dass die Meyle HD das Geld nicht Wert sind. Zu Hart und nicht langlebig genug. Hab seit guten 6000 km die ATP für 13 € drin und bislang keine Probleme :)

  • #13

    Vor allem, die HD-Ausführungen, sind ja von den Gelenken her, genau so,wie die normalen Koppelstangen, nur die Stangen sind etwas dicker.
    Wenn du was gutes haben willst, dann Lemförder, Erstausrüster, oder Orginal von Opel.
    Wobei, die von Autoteile Kohl sind von Mapco und von ATP die sind entweder von MApco, oder von Meyle, wobei Meyle im Moment den Ruf genisst, das die Qualität auf einen absteigenden Ast ist.


    Gruß
    Markus,
    der Mapco fährt.

  • #14

    hallo Leute,


    den Thread mit meiner Frage hab ich ja schon vor fast 4 Monaten erstellt.


    Es ist natürlich sehr erfreulich, jetzt noch Antworten dazu zu erhalten, aber mittlerweile hab ich mich doch schon für die Meyle HD entschieden und eingebaut. Hoffen wir mal das Beste. Sind jetzt ca. 3000km drin. Wenn die auch nur 2 Jahre bzw. 40.000km halten, werden mal die Lemförder ausprobiert.
    Die billigen, die vorher drin waren, sind von einem nicht erkennbaren Hersteller.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #15

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Erfahrungen!
    Ist ATP eine Abküruzung oder heißt der Hersteller so?


    Lieber fragen, bevor ich das falsch verstehe ;)


    Rico


    Es gibt Hersteller von anderen Teilen, wo das auch zutrifft (Verstärkung), deswegen würde ich mich dieser Meinung nicht pauschal anfreunden...


    So, also kaufe ich ATP.


    Grüße
    Onkel Mo

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • #16

    Naja, Meyle ist schon ein Unterschied zu Billig-Teilen. Das fängt bei der Möglichkeit des Gegenhaltens an. Viele Billigteile haben nur den Sechskantansatz. Da wird der Gummi oft genug schon bei der Montage geschädigt. Meyle-Teile haben einen Inbus, da passiert sowas schonmal nicht.
    Hier mal ein Bild meiner Koppelstangen vom Sharan. Die "alte" ist rund ein Jahr alt. Die Gummis sind total porös. Die Meyle-Teile sind auf jeden Fall auch im Bereich der Gelenke dicker. Ob sich dadurch allerdings der Mehrpreis rechnet... ich weiß es nicht, da der Sharan keine Kilometer mehr bekommt und verkauft wird.

  • #17

    Hallo Fuzzy,


    vielen Dank für das Bild.
    Mein Schwager fährt einen Ford Galaxy (baugl. Sharan) und kann alle 6 Monate die Koppelstangen machen...
    Allerdings haben wir noch nicht geschaut, ob es dort verstärkte Stangen gibt.


    Ich habe soeben meinen Autoteilehändler angemailt und die Bauteile (2 Koppelstangen und 2 Traggelenke) reklamiert, da ich sie erst im July 2010 gekauft und eingebaut habe! Mal sehen, was als Rückmeldung kommt...


    Viele Grüße
    Onkel MO

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • #18

    Ist zwar ein wenig OT: Für den Sharan und seine Brüder gibt es auch No-Name verstärkter Koppelstangen. Da ist dann aber nur die Stange dicker. Wie du siehst, sind die Meyle aber in allen Dimensionen grösser. Auch bei den Spurstangenköpfen , die ich an meinem A4 gewechselt hatte, war der Unterschied zwischen original und Meyle mehr als deutlich zu sehen.
    Nichts desto Trotz werde ich aber dieses mal nicht auf Meyle zurückgreifen. Da meine VA so zimlich alles getauscht bekommen sollte, werde ich nun mal Quinton-Teile versuchen. Mal sehen, ob ich es bereue.


    So, nun aber zurück zum Thema: Da die Koppelstangen ja leicht selbst zu wechseln sind, muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber regelmäßig neue, billige verbaut, oder ob er lieber etwas seltener schraubt. Ich z.B komm im Jahr auf ca 35tkm. Da hab ich besseres zu tun, als bei jedem Radwechsel gleich die Koppelstangen mitzuwechseln.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #19

    Also ich bin ca. 55tkm im Jahr unterwegs und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, 2x im Jahr die Koppelstangen zu wechseln! Daher suche ich lieber etwas länger nach guten Teilen und schon ist der "Schraubstress" verringert...
    Also werde ich wohl doch zu den Meyle HD wechseln.


    Danke und Gruß
    Onkel MO

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!