Was haltet ihr von der E10 Brühe?

  • #21



    recht hast du!

  • #22

    so einige autos gehen dann ja von opel nicht! und wenn meiner das verträgt,dann könnte ich ja nur noch mit spiritus fahren ist doch billiger im Nachbarland!
    Oder USA bereitet sich auf nen Krieg vor :whistling:
    Wer weiß das schon!


    Die angeschmierten jetzt sind opel Fahrer die die abwrackprämie gemacht haben und dann son auto haben was e 10 nicht tanken darf :whistling:

  • #23

    2,2er dürfen nicht. weiß man heutzutage ob mit e5 auch nur 5% anteil drin sind und nicht 7 o. 8?
    im endeffekt wird keiner dazu gezwungen das zu tanken.
    allerdings haben die tanken die auflage einen bestimmten anteil zu verkaufen da sonst ein strafgeld fällig wird was dann wieder auf den kleinen mann abgewälzt wird.

  • #25

    oder man füllt dan wieder 6 liter aus der dose reinen sprit rein sowie mit dem bleiersatz!

  • #26

    Um mal einem Missverständnis vorzubeugen:


    nur die 2,2-Direct vertragen das E10 nicht. Davon ist der Omega nicht betroffen, der 2,2er in der Omme ist kein Direkteinspritzer. Deshalb hat er auch etwas weniger Leistung als der Direct.


    Dieser wurde im Vectra C und im Zafira verbaut. Übrigens ist dieser auch nicht für die LPG-Umrüstung geeignet.



    Als Gasfahrer hab ich das Problem, wenn es denn eins werden sollte, sowieso nicht. Für den Rest tanke ich Superplus.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #28

    Hallo wenn ich biosprit höre ,wird mir schlecht,in anderen Ländern hat man nichts zu essen und hier wird Sprit drauß gemacht und der mehrverbrauch ist natürlich auch besser für die Umwelt ? Schöne neue Umwelt. :thumbdown:

  • #29

    Für mich bedeutet das Tanken von Bio-Dingsbums Zeug einen ernsthaften Gewissenskonflikt. Nachdem ich eine Zeit lang und zwar aus Überzeugung an die http://www.regenwald.org Stiftung gespendet habe, wie soll ich genau das konsumieren, wogegen die Stiftung ankämpft?


    Es reicht nur z.B. "biosprit regenwald" zu googeln... es kommen da massenweise Meldungen zu diesem Thema und kaum eine von ihnen stimmt optimistisch. Ich finde das ganze nur zum Kotzen! Die Großen treiben ihre Spielchen auf Kosten Schwächeren; die Gewissensfragen plagen aber uns Verbraucher auch wenn wir direkt keine Schuld haben.


    Hier nur eines vieler Beispiele:http://www.focus.de/wissen/wis…raftstoffe_aid_64512.html



    http://www.focus.de/wissen/wis…raftstoffe_aid_64512.htmlGrüße,
    Julia

  • #30

    Ich tanke nur Diesel im alltag und Super Plus ins Spaßauto, da juckt mich das Hin und Her sowieso recht wenig. :thumbup:


    Fakt ist aber, dass egal wie die Kapalken sich oben nun wieder entscheiden, es wird auf den Autofahrer abgewälzt. Die Typen machen Regelungen, die Industrie will sich dran halten, passt die Preise aber nicht -wie es fair wäre, denn E10 ist nunmal günstiger herzustellen als E5- an und klärt nicht richtig auf, der Autofahrer wills nich weils keine Ersparnis bringt und Risiken birgt, also wird E5 weiter vertrieben was Strafzahlungen nach sich zieht...die wiederum auf den Spritpreis draufgeschlagen werden. Ne Frechheit sondergleichen.


    Aber wenigstens zeigt die ganze Sache, dass der Autofahrer bzw das Fußvolk doch noch eine gewisse Macht hat, wenn sie sich nur gemeinsam in eine Richtung bewegt. Das sollte jedem zu denken geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!