Ölabscheider Schlauch komplett verstopft

  • #1

    Hallo,
    habe schon seit über 1 Jahr das Problem,dass die Drehzahl sinkt und ab und zu auch aus geht.
    Seit 2 Tagen habe ich das Problem sehr oft ...
    Ich mache das Auto an fahre 2min und danach wenn ich die Kupplung trete geht er sofort aus.
    Auch wenn ich das Auto nochmal starte geht er sofort wieder aus.
    Meistens muss ich immer solange Gas geben bis er anbleibt aber das geht auch nicht lange gut 8|


    Nun habe ich heute die Drosselklappe reinigen lassen und der Typ aus der Werkstatt meinte ich sollte öfters auf die Autobahn fahren um sowas zu vermeiden.
    Stimmt das denn?
    Oder liegt das am Öl?


    Zudem hat er vergessen den Ölabscheider zu wechseln .
    Das Auto geht seitdem zwar nicht mehr aus aber die Drehzahl liegt immer noch bei 500 U/min wenn ich beim fahren die Kupplung trete.
    Sobald ich aber stehe steigt die Drehzahl wieder auf 900-1000 U/min.


    Nun wollte ich Fragen ob ein neuer Ölabscheider was bringen würde.

  • #3

    Ein ölabscheider ist kein Verschleissteil.
    Den kannste selber aus/abbauen und den vielleicht angefallenden ölschmodder ausspülen und reinigen .
    Brauchste keinen neuen.
    Und mit dem Ölabscheider hat deine Drehzahl nix zu tun

  • #9

    Das entlüftungsrohr ausbauen und den Öllzement ( so hart war es auch ) Rausmeiseln und den Öllfilter auswaschen ......
    Alle Leitingen die zur Drosselklappe und Hohlschraube Fügren am besten gleich mit reinigen oder auswechseln...
    Naja wenn du schon dabei bist die Hohlschraube aufboren und den LLS Reinigen oder besser Auswechseln.....


    Das war die Reienfolge die ich vor etwa einen Jahr auch hatte...... :P :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!