Moinmoin,
nachdem der FOH den Zahnriemen gewechselt hat (Zahnriemensatz mit Spannrolle und WaPu) habe ich nach dem Kaltstart ein Klacken, was sich für mich sehr mechanisch anhört. Nach Aussage des Meisters beim FOH wird dieses Geräusch vom Farbaufdruck des Zahnriemen verursacht und sei Stand der Technik!
So langsam denke ich über einen Wechsel der Marke nach. Daß Fehler bei der Reparatur vorkommen können ist klar, aber solche Aussagen schreien zum Himmel.
Diese Geräusche hatte ich weder bei meinem 95er MV6 noch bei meinem jetzigen 2000er V6 bisher. Zudem steigt die Temperatur nicht über 80°C, Diagnose Thermostat, vor der Reparatur hatte ich allerdings keine Probleme damit!
Wer hat ähnliche Probleme nachdem Zahnriemenwechsel beim V6 gehabt? Ich werde diesen Zustand so nicht hinnehmen, von einem 6-Ender erwarte ich ein gewisses Maß an Laufruhe, auch nach 180000km, erst recht von neu verbauten Komponenten.
Scheinbar sinkt nicht nur die Qualität der neuen Opels sondern auch die der Ersatzteile, leider haben die das immer noch nicht verstanden.
Gruß Joschy