starker weisser rauch nach zylinderkofdichtung erneuerung

  • #1

    guten morgen
    kann mir jmd vllt helfen?
    hab gestern meine kopfdichtung erneuert,seitdem qualmt er stark weiss hinten raus,egal ob er kalt oder warm ist.
    öl und wasser stimmt.
    ausserdem funzt die heizung nur ab und zu.....erst kommt warme luft dann wieder kalt usw...
    was kann das sein?

  • #2

    Hi
    Haste auch vorher die alte Dichtung ( Rest ) vom Kopf und vom Motor entfeernt ?
    Weißer Rauch : Wassser
    Was ist mit dem Kopf ? Bist du dir auch sicher das du kein Haarriss hast im Zylinderkopf ??

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    kann meinen voredner nur zustimen,weißer rauch ist das anzeichen dafür wenn der motor wasser mitverbrennt!


    und auch beim rest kann ich nur zustimmen,
    alte dichtung wegescharbt?kopf auf haarrisse und/oder verformung überprüft?

  • #6

    hab alles fachmännisch zsm gesetzt...so wie es sich gehört....
    kopf ist plan hab es mit nem haarlineal geprüft
    er hatte vorher im 4zylinder wasser deshlab hab ich sie neu gemacht
    kann es sein das der ganze alte rotz jetzt raus kommt?
    weil laufen tut er wie ne eins,bis auf die heizung

  • #7

    hatt er mal gekocht ? sprich thermostat schrott ?


    wenn glysantin im wasser war dauert es nen paar kilometer bis der scheiss verbrannt is ..
    wenn du mitm haarlineal geprüft hast sollte er eigendlich nich krumm sein .. bau er druck im ausgleichsbehälter auf ? also übermäßig viel oder auch im alten zustand ? kaltstart frühs normal oder beim anlassen zündaussetzer ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!