Endstufe Kabel verlegen? Wo ist der Eingang zum Innenraum?

  • #21



    Kann es sein das du ein ne Automatik hast? denn der Blindstopfen an den ich denke den du meinst ist bei mir fürs Kupplungsseil, oder seh ich das falsch?

  • #23

    Soo habe gestern das Kabel verlegt ging eingentlich ganz einfach...
    Auf der Fahrerseite Scheibenwischer abschrauben danach Dichtung abziehen und den schwarzen Deckel an der Scheibe leicht nach oben
    drücken...
    Dadrunter befindet sich dann ein weisser Stopfen habe dort mit ein Messer ein Loch reingebohrt und schon ging das Kabel duch und kam unten
    an den Pedalen wieder raus :D


    Nun komme ich wieder nicht weiter und brauche eure Hilfe ...
    Wo kommt das braune Kabel dran? (-Pol) also wo habt ihr es dran gemacht ausser an der Batterie?
    An welchen Stecker kommt der Subwoofer dran?


    Und wie schliesse ich das rote Kabel an der Batterie an?
    Muss ich da irgendwas wichtiges beachten oder gibt es dort eine bestimmte Reihenfolge ?



    Danke

  • #25

    Das braune Kabel ist Masse und kommt auf eine dicke fette Schraube! Beispielsweise an das Gurtschloss. Darauf achten das du den bestmöglichsten Kontakt bekommst! Dh ggfs Farbe, Öl oder sonst was entfernen. Ein wenig Kontakspray schadet auch nicht ;)


    Wo du den Subwoofer anschliesst kann man von den Bilder her nicht erkennen - Bedienungsanleitung lesen ;)
    Das Rote Kabel kommt natürlich an den Plus-Pol der Batterie, ABER Achtung! Du brauchst eine Sicherung zw Batterie und Endstufe. Die darf max 30cm vom Plus Pol aus entfernt sein!


    Falls du dich damit aber nicht auskennst, suche dir jemanden der sich damit auskennt. Sonst machst du deine Hifikomponenten kaputt, es klingt scheisse oder die brennt dir ganze Karre ab! Nein das ist kein Witz! Da durch die dicke Plusleitung ordentlich Strom fließen kann, kann sich diese ziemlich erhitzen und im schlimmsten Fall brennt dir die Omme ab!!!

  • #28

    es muss kürzer als 30cm sein! das wenn das Kabel brennt nicht soviel brennt!
    Die Schraube ist nicht geeignet, das müßte irgendwas vom Stossdämpfer sein. Nimm lieber eine vom Gurt oder Rücksitzbank! da ist ordentlich massiv! Kannst Theoretisch auch ne kleine M4 Schraube nehmen, hast dort allerdings einen höheren Überganswiderstand - dh Leistungsverlust und unter umständen Störgeräusche!!!

  • #29

    Die Formulierung war einfacher zu verstehen. Ich hatte auch ständig Probleme mit den Sch*** kabeln und bin dummerweise jedesmal durch die Kotflügel gegangen.


    Bei dem Aktuellen, werde ich eurer Tipps nach gehen!! :thumbup:

  • #30

    Noch ein paar dinge zu beachten.


    1. Remote kabel mit Stromleitung mit verlegen sonst hat auch die Trennung der Chinch und Stromleitung keinen sinn. das macht man ja wegen des Magnetfelds das ein jeder Stromdurchflossene Leiter erzeugt. und damit dieses Magnetfeld keine Induzierte Störungen erzeugt legt man die getrennt von einander im auto. Auch im Kofferraum aufpassen damit diese nicht zu nahe zusammen liegenkanns auch passieren das es störgeräusche gibt. was eigentlich beim reinen Subwoffer betrieb nicht so schlimm ist. Merken tust du es richtig wenn du die anderen lautsprecher über ne endstufe betreibst.


    2. der kleine draht der zwischen den chinchleitungen ist an Radio gehäuse hinten anschrauben und das andere Ende an der Endstufe an geäuse schrauben, zb. an den befestigungsschrauben wo du die endstufe mal verschraubst.


    3. Subwoofer gebrückt an Kanal 1 + und Kanal 2 - anschließen, damit mehr saft raus kommt, musst halt auch darauf achten das du die chinchkabel auf Kanal 1 und 2 angeschlossen hast.


    4. Ich würde an deiner stelle noch ne Endstufe kaufen und diese an die Original Lautsprecher hängen dann kannst richtig was rausholen aus deinem Omega.


    mfg
    gocrazy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!