Endstufe Kabel verlegen? Wo ist der Eingang zum Innenraum?

  • #13

    es ist sinvoll auf der fahrerseite entlang zu gehen aber um das kabel dort entlang zu bekommen die abdeckung unterhalb des fensters entfernen (dazu die scheibenwischer abnehmen !) dann durch eine der durchführungen gehen .
    innen brauchst du kleine hände und ne gute lampe nimm die abdeckung über den pedalen ab dann siehst du schon fast wo du lang kannst . kleiner tip noch : leg strom auf der einen und chinch auf der anderen um störgeräusche zu vermeiden!!!
    bei meinem caravan bin ich hinterm handschufach durch ... da verlierst du aber gut 1 1/2 meter kabel
    bei meiner limo lege ich 50Qmm kabel auf der fahrerseite und das 6fach chinch auf der beifahrerseite (passt)

  • #15

    wenn du in den kofferraum willst solltest du ca. du die6m oder besser 7 m haben.wenn alles schön versteckt ist,brauchst.
    war bei mir zumindestens so!

  • #16

    Also ich bin mit meinem Srtomkabel wie beschrieben unterm sicherungskasten durch.. das chinch habe ich ordentlich , nach ausbau der sitze , durch den mitteltunnel unterm teppich verlegt... aufwändig, aber sauber..


    der ganze spass trifft sich dann im Fach für den verbandskasten auf dessen klappe ich die endstufe geschraubt habe..

  • #17

    hm, versteh nicht warum man zum kabel ziehen die sitze demontieren sollte wenn die seitenkanäle doch so viel platz bieten das man sogar noch ein zweites 50qmm kabel nach hinten legen kann ....... bei meiner limo werde ich nur unter der sitzbank durch die bodengruppe gehen und hinten überm tank wieder in den kofferraum gehen da ich unter der sitzbank bemerkt habe das die isolierung halb durchgescheuert war , was nicht sehr gut ist ;)

  • #18

    warum immer so kompliziert? mach einfach die untere verkleidung fahrerseite unterm amaturenbrett weg und schau mal mit einer taschenlampe links oberhalb vom bremspedal. da ist ein gummistopfen. schneide da mit dem cuttermesser x-förmig ein loch rein. dann nimmst ein schweißdraht und schiebst ihn mit gefühl durch. der kommt dann in der nähe des bremskraftverstärkers raus. dann machst daran dein stromkabel fest und kannst es total easy mit dem schweißdraht in den innenraum ziehen. klappt leicht, und geht schnell. dauert keine 10 minuten und dann brauchst kein 6m kabel. die standart kabel mit 5m reichen. nachdem ich das 5m sauber unter den seitenleisten verlegt hatte, hab ich es sogar hinten im kofferaum noch ein wenig gekürzt.


    gruß alex

  • #20

    Sieht man den Stopfen auch anders ohne die Verkleidung abzubauen?
    Mein Problem ist,dass ich nicht die passende Inbus grösse habe um die Schrauben zu lösen.


    Ich will das Kabel heute noch verlegen weil ich sonst bis nächste Woche keine Zeit mehr habe :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!