Motor Tauschen

  • #12

    Hallo erst mal danke für die schnelle Antwort. Relais habe ich mehr mals von beiden versucht den vom 16V und den vom 8V leider kein Erfolg wenn ich zündung einschalte leuchtet MKL nicht beim Starten flackert sie auf. KWS hat der X20SE glaube ich nicht weiß es aber auch nicht genau. Es waren beide der 16V und der 8V BJ 1997. mir ist aufgefallen das der stecker am Motorkabelbaum für Das Steuergerät bei 16V mehr Belegungen hat als beim 8V. Bei der Elektronik bin ich eine Niete vieleicht weiß ja einer ein Rat.


    MfG majo

  • #15

    Das Problem ist ganz einfach:


    Den Satz kann kein Mensch verstehen ohne Punkt und Komma. Leuchtet MKL oder leuchtet MKL nicht? Man kann beides lesen. Ist mir zu blöde, wenn ich mir Mühe gebe zu helfen, und dann haut einer so einen Satz rein. Dann habe ich eben auch keine Zeit für sowas, wenn der Gegegenüber auch keine Zeit hat, vernünftig seine Sätze zu verfassen. Sorry. Ist doch scheisse, oder?!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #17

    Guten Abend


    Erst mal Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, ich habe den Text während meiner Pause geschrieben. War leider nicht viel Zeit.


    So nun nochmal.


    1 : beim Zündung einschalten leuchtet die MKL nicht.


    2 :beim Starten flackert die MKL mit, leuchtet aber nicht voll, nur flackern


    3 :die Benzinpumpe pumpt nach einschalten der Zündung nicht vor


    4 :der Motorkabelbaum ist vom 8V und auch das Steuergerät


    5 : der Hauptkabelbaum ist vom 16V da dieser Klimaautomatik, Bordcomputer hat Beim 8V gibt es nur eine Klimaanlage.


    Gibt es nicht die Möglichkeit, Kabel zu entfernen bzw den KWS sowie NWS zu umgehen.


    Mit freundlichen Grüßen Majo

  • #18

    wenn die MKL NICHT leuchtet, hat es keinen Strom und bekommt evtl. nur Impulse. Schuld daran können Masseverbindungen oder Plusverbindungen sein oder einfach ein falsch gestrickter Kabelbaum oder beides.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #19

    hallo an alle


    Habe es nicht hin bekommen, die Elektrik wollte nicht. Da ich aber auf ein Omega nicht verzichten wollte habe ich mir heute einen neuen gekauft.


    Ein X25XE Baujahr 98 mit Vollaustattung, nun hoffe ich nur das der besser ist wie der Alte. 2 x Motor gewechelt beim 16V in 4Jahren das war genug für mich.


    MfG Majo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!