Knackende Tür

  • #2

    Beim B Omega gibts drei Möglichkeiten ,das Halteband ist die Türbremse .


    Die Türbremse ist lose und du mußt die Schrauben nachziehen ,knacken beim öffnen
    Die Türbremse ist kaputt und muß ersetzt werden ,knacken beim öffnen
    Die Türbremse ist ausgerissen und muß mittels Rep Blech wieder neu in der Tür eingeschweisst werden ,knacken beim öffnen


    Dazu kommt noch ein mögliches knacken beim fahren
    Die Türbolzen sind verschliessen und müßen ersetzt werden ,knacken beim anfahren und gas geben


    bei dir sind also die ersten 3 Möglichkeiten zu beachten .Mal Tür komplett öffnen ,schrauben nachziehen schauen ob das Blech in der Tür noch heile ist an der Türbremse .

  • #4


    meine erfahrung, es ist NUR der Plastering der zwischen stiftbolzen und der aufnahme an der A-Säule ist, aus zu tauschen (der verhindert das "spiel" zw, dem bolzen und der aufnahme.

  • #5

    Hi,
    du erkennst es indem du nachschaust :)


    1. Plastering an der A Säule ausgenudelt. ca. 20cent
    2. Türbremse selber defekt um 20 €
    3. Tür an der Verschraubung der Türbremse angerissen (Reperatur mittels einfachen Rep.Blechen. Kosten 5€) Anleitung zum Reparieren
    4. Tür an der Verschraubung der Türbremse rausgerissen (Reperatur durch einschweißen eines Rep. Bleches möglich, kosten weit mehr als 50€)
    5. Halter des Fangbandes an der A-Säule löst sich so langsam in seine Bestandteile auf. Anleitung ebenfalls in der unter 3. zu finden Tutorialsammlung zu finden.

  • #6

    Diese Erfahrung kann ich teilen. Ist bei meinem Omega auch fällig. Finde nur die Tüte mit den Ringen nicht mehr die ich mir mal gekauft hatte.



    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!