Hallo,
erst mal top Forum hier
Und hallo ich bin der Neue ..
Mein Anliegen betrift den Omega B Caravan x20xev Bj. 1994 mit 200.000km auf der Uhr.
Da unsere Omi durch die Au gefallen ist frage ich um Rat.
Wie gehabt alle 2 Jahre muß er ja wieder zum Tüv, soweit war auch alles in ordnung bis auf die AU werte. Die Werte lagen bei 0.6, was dem Herren zuviel gestunken hat Die Vermutung lag am Kat. So Neuen Kat gekauft alles zu 100% dicht. Dann kam der Schock, die Werte pasten immer noch nicht???
Jetzt waren wir schon in 4 verschiedenen Werkstätten und keiner findet den Fehler, Fehlerauslesung ergab nix bzw. kein Fehler im Speicher vorhanden.
Dazu muß ich sagen das Unsere Omi morgens beim starten auch klingt wie ein Panzer Nageln usw. was nach ca 10-15 sek vorbei ist. Soweit zieht der Motor noch sehr gut durch also kein Leistungsverlust kein Schütteln usw.
Sachen die diesen Monat neu gekommen sind:
Krümmer Planschleifen lassen
Mitteltopf neu
Kat neu
Ölwechsel vor 50km neu (10w40)
Ich habe vor dem Tüv die Sicherung (50A) für die Sekundärpumpe wieder reingesteckt, genau wie den offenen Sportluftfilter entfernt. (Ist es evtl. möglich das diese sachen einen fehler verursacht haben? )
ICh weiß nun langsam nicht mehr weiter, da soviel Geld geflossen ist möchte ich die Omi nactürlich behalten
LG
Patrick