CD Wechsler NCDC 2015 defekt - AUX Nachrüstung

  • #1

    Hallo Freaks!


    ich wünsche euch ein verspätetes "gesundes neues Jahr"!!!


    Ich hätte da mal paar Frage zecks Wechsler und AUX.


    Wie ich vor Weihnachten festellen musste, hat mein CD Wechsler in meinem Omega den Arsch hoch gerissen.
    CD Wechsler bringt nur noch Check Disc 4 und das über Stunden. CD Magazin ist völlig in Ordnung......
    War auch schon beim FOH, leider gibt es den Wechsler einzeln nicht, sondern nur mit ganzem neuem Radio.
    FOH kann mit dem Tech auf den Wechsler zugreifen und Fehler auslesen. Fehler: Steuergerät Wechsler defekt.-ersetzen!!


    Mein erster Gedanke war, dass mit dem ersetzen lassen wir mal lieber!


    So und nun zu meinem Anliegen:
    - denkt ihr dass ich den Wechsler-eingang trotzdem noch als AUX Eingang "missbrauchen"kann?(auch wenn das Steuergerät vom Wechsler hin ist?)


    - und der Hardwarekiller hatte doch mal so geile Schaltung gebaut! Benötige ich diese oder kann ich meinen AUX eingang dort einfach draufhängen....denn umschalten braucht bei mir ja nix mehr...da der wechsler ehh hin ist.



    Ich hoffe ihr könnt mir wie immer mit guten Antworten zu Seite stehen......


    schönen Dank.


    Rayman

  • #2

    Geht auf jeden Fall!


    Warte mal einen Moment ich suche den Link mal eben raus!!!



    Soo Tante Edit sagt:
    AUX-/ Line-in Eingang


    Und die Belegung gibts hier:
    http://mitglied.multimania.de/hardwarekiller03/
    bzw.
    http://mitglied.multimania.de/hardwarekiller03/lcd.htm (direkt auf den Frame)


    Beim hardwarekiller gibts auch noch weiter feine Dinge wie z.B. TV direkt auf dein CID usw.

  • #4

    Geht eigentlich mit jedem Radio (auch mit nem Kofferradio mit Kassetenspieler)


    Du musst das Ding nur auf machen und schauen, über welche Kabel von CD oder Kasette der Ton abgeht, da greifste einfach zwischen...



    Hier auch noch etwas für die älteren Omegas!
    http://www.ascona-info.de/Omega_Mp3.html



    Ich werde dieses Jahr mal auf die Variante von hardwarekiller umbauen, mit Rückfahrkamere etc....

  • #6

    danke für die schnelle antwort! Habe mir schonmal paar bilder angeschaut, war aber ein Vectra-Fahrer aus nem anderem Forum!


    Der hat 4 adriges Kabel direkt an die benötigten Pins gelötet, das Kabel im Wechsler verlegt.... ne Buchse und nen Stecker aus dem Wechslergehäuse geführt und dann auf 3,5 Klinke gelötet. Sah echt gut und richtig hochwertig aus, man könnte denken dass die das bei Opel damals ab Werk verbaut haben.

  • #7

    Hallo Zusammen,


    ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich mein NCDC 2015 mit einem AUX Anschluss versehen möchte.
    Der Wechsler ist defekt, d.h. das Magazin wird nicht mehr ausgeworfen, die noch enthaltenen CD´s werden aber noch abgespielt.
    Wie dem auch sei, ich würde den Wechsler einfach stillegen und am Radio abklemmen und dann dafür einfach eine Klinken- oder Chinch Buchse anklemmen.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob das so einfach funktioniert oder ob man dann auch eine spzielle Schaltung benötigt?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß
    Roman

  • #8


    Das suche ich auch schon lange, hoffentlich meldet sich ja mal einer, der davon Ahnung hat.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!