Umbau IR Zv auf Funk ZV

  • #21

    Also meine Frau hat auch einen omega mit e.z6.95 und der infarot fb! Da kenne ich noch das problem von meinem früheren diesel omega 2.5 das wenn die batterie in der fb leer war somit auch die wegfahrsperre aktiviert blieb! Hatte letztens die lenkradverkleidung ab und hab gesehen das unterm amaturenbrett 2kabel zusammengeknöpert waren und dann mit isoband umwickelt war! Sollte dies original sein ab werk oder hat da jemand die wegfahrsp. deaktiviert? Habe das auto dann per schlüssel aufgeschlossen und er ist sofort angesprungen! Dachte erst ir auf emfänger halten am dachhimmel und dann läßt er sich starten? Ist meine denkweise richtig?

  • #23

    Omegamicha
    dein problem welches du geschildert hast hatte ich bei mir auch wo ich mir einen neuen schlüssel bestellt hatte er konnte nicht angelernt werden.
    laut foh waren schon alle schlüdssel auf das fahrzeug programmiert die möglich sind und es muss erst über das tech2 wieder welche gelöscht werden.! habe dieses auch nicht ganz verstanden. Aber alte schlüssel gelöscht neue angelernt und es hat funktioniert. unglaublich aber war

  • #25

    @ leopower


    Du schreibst mein Problem!?! Das ist auch das Problem von Skyfall, denn er hat mein Auto gekauft! ;)


    Gruss Micha

  • #26

    Ich habe mir auch aus Kostengründen eine FFB in der Bucht besorgt. Der FOH hat mir für meinen Schlüssel einen Schnäppchenpreis von 165 Euronen angesagt....frechheit. Was die Verkabelung angeht ist es ziemlich einfach, da alles sehr gut beschrieben war. Bei mir hat es allerdings etwas länger gedauert weil ich direkt eine mit Alarm und Coming home genommen hab, da waren halt noch ein paar Strippen zu legen. Was die Verarbeitung der Klappschlüssel angeht.....bin mal gespannt wielange die halten. Im übrigen was das schleifen der Schlüsselrohlinge angeht...... da pissen sich die Schlüsseldienste hier in Düsseldorf reihenweise in die Hose (Schlüsselrohling Material zu hart, da geht der Fräser kaputt / den kriegt man nich 100% passend geschliffen) und hundert weitere aussagen. Schließlich hab ich einen gefunden und Stückpreis 15 Euronen fürs schleifen bezahlt.


    Am besten ist wenn man die neue Kiste hat.......versucht erstmal die Rohlinge geschliffen zu bekommen bevor ihr das Teil reinhäkelt. Sollte diese keiner schleifen wollen, sollte der Umtausch kein Prob sein.


    Noch ein Nachtrag zum schleifen..... das ich in Düsseldorf bin habt ihr ja gelesen. Ich hab mich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht und war bis zum Erfolg in 27 .....ja 27 Schlüsselläden bis den einer geschliffen hat

  • #27

    Also die farben habsch nicht mehr im kopf gucke aber nochmal nach wenn es dich intressiert!? Könnte ich jetzt also eine ffb vom 98er omega reinbasteln? Also steuerteil wechseln und die handsender vom 98er omega und schon sollte sich die karre öffnen und schließen,Oder?

  • #28

    Hi,
    kannst du mir die Adresse geben aus Düsseldorf wo du die Schlüssel schleifen liest?


    Ich komme ja aus Duisburg, ist ja gleich um die Ecke :)

  • #29

    Also - ich habe mir auch eine FFB aus der Bucht eingebaut. Mit Klappschlüsseln. Rohlinge waren dabei und eine Adresse von einer Schlossreri, die die Dinger schleifen. Auch für 15.- das Stück. Die FFB wird einfach mit den entsprechenden Funktionen zusätzlich an die IR-FB angeklemmt. Solange ich alles mit der FFB gemacht habe, hat alles funktioniert. Nur - was ich nicht tun durfte, war die Tür mit dem Schlüssel verriegeln. Dann ließ sich die WFS nur mit dem Original-Schlüssel (laos mit Transponder drin) deaktivieren.


    JH

  • #30

    Also wenn du blos auf und zu machen willst, so wie ich das damals gemacht habe. 2,0 16v 94 Bj. Dann ist im Flussraum hinter der Verkleidung das Steuergerät. Die Kabel sind meistens von neuen Steuergerät sehr gut beschrieben und gekennzeichnet. Die alten Kabel leider nicht. Ich habe es dann so gemacht. Mit einem Multimeter Rot an Dauerstrom geklemmt, und mit masse Kabel für Kabel geprüft welcher ein Impuls gibt. Dabei immer mit der IRF Auto auf und zu geschlossen. Hat einwandfrei funktioniert. Die alte IRF habe ich dabei nicht abgeklemmt, sondern die für Notfälle dran gelassen. (wegfahrsperre oder zündunterbrechung) Somit konnte ich nun mit IR Oder Funk auf und zu machen, mit Blinkeransteuerung. Die FUNKanlage war eine von ATU ohne Zubehör, nur Steuereinheit mit 2 Drucker. Kosten 30€. Hoffe ich konnte helfen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!