Scheinwerferhersteller "DECTANE"

  • #1

    Hallo zusammen...


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Scheinwerfern von DECTANE? Bzw. ist DECTANE = DECO?


    MfG
    Rico


    Hallo nochmal...


    Kennt jemand Omega B Scheinwerfer von Hella? Kosten 96 Euro das Stück. Sind wohl welche ohne DE -Linse, also stink normale...
    Hat jemand Erfahrung damit?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #2

    Hallo


    Die Hella für 96€ sind wahrscheinlich die ganz normalen "Milchglasscheinwerfer" also in erstausrüster Qualität.
    Dectane ist sowas wie Depo nicht passgenau und schlechte ausleuchtung.


    Was hast du den vor? So Scheinwerfer mit angeblichen TFL verbauen?

  • #4

    Hallo...


    Nein, möchte meine Scheinwerfer tauschen, da diese am Ende, total vergilbt und von Steinenschlägen total übersät sind.
    Möchte also nur tauschen, da Lichtausbeute immer weniger wird...möchte keine AngelEyes oder welche mit TFL, sondern ganz normale. Am liebsten mit DE-Linse.
    Deco möchte ich nicht nehmen, da hier im Forum viele davon abraten, wegen bekannter Gründe wie Lichtausbeute, Passgenauigkeit, Dichtheit usw...
    BOSCH-Scheinwerfer sind selten zu finden und unverschämt (aber vielleicht zu recht) teuer...
    Nun hat mir meine Werkstatt die Hella-Schweinwerfer rausgesucht, für 96€ das Stück...gehe davon aus, dass es die mit Streuscheibe sind!
    Nur kenn ich die Hella´s nicht und wollte fragen, wie die im Verhältnis zu den DECO´s sind...gehe davon aus, dass die Qualität besser ist, aber wie sieht es mit der Lichtausbeute aus...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    2 Mal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #5

    Du meinst bestimmt Depo und nicht Deco ;) .


    Die Hella sind wahrscheinlich die mit Streuscheibe die kannst du aber ohne bedenken nehmen.
    Die Linsen Scheinwerfer sind immer so Teuer wenn es Originale sind.
    Ich hatte damals die Linsen von Depo verbaut hatte aber eine gute Lichtausbeute, lag vieleicht auch an den Leuchtmitteln die ich verbaut hatte ;) .

  • #6

    Wo bekommst du denn die Hella für 96€ her?



    Habe letzte Woche Scheinwerfer mit Linse der Marke "TYC" eingebaut. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass dies Depo sein sollen. Sind sind sie aber definitiv nicht. Nunja, ich habe die Dinger eingebaut und einen Tag später wieder rausgeschmissen, die Qualität ist einfach nur besch***, ebenso die Passgenauigkeit. Die Löcher passten noch halbwegs, aber die Blinker standen ziemlich weit über die Kotis hinaus, da sah echt bescheiden und billig aus. Und die Schrauben für die Einstellung waren so eierig und schwergängig, dass ich Angst hatte, dass mir jeden Moment was abbricht...Also bevor du dir billigen Kram einbaust, bau dir leiber Hella ein, auch wenn sie eine Streuscheibe haben.

  • #7

    Hallo zusamen...



    Stimmt, ich meinte die DEPO...Sorry... :whistling:



    Der Vater von meiner Frau hat da eine Werkstatt, wo ich die Hella´s für 96€ das Stück bekommen kann...natürlich neu!
    Werde diese dann wohl auch nehmen, egal ob jetzt mit Streuscheibe, hauptsache wieder besseres Licht. Werde berichten, wenn eingebaut sind...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    Die Hellascheinwefer sind Erstausrüstung vom Omega B bis 09.97, danach kamen die DE-Scheinwerfer, die haben zwar eine gute Lichtausbeute, aber leider auch das Problem, das die Verstellhalterung gerne bricht und es von Hella keinen Ersatz gibt.


    Tipp am Rande, wenn du deine jetztigen Scheinwerfer mit Schleifpolitur und Poliermaschine bearbeitest und danach mit normaler Lackpolitur versiegelst, hast du mindestens für 1 Jahr wieder Ruhe und von der Optik her, fast neue Scheinwerfer.


    Gruß
    Markus

  • #10

    habe hier schon öfters gelesen, dass man die Hella Linsen für 300€ pro Satz bekommt. Aber wo bitte? Hab mich ein bißchen durch das Netz geklickt und meist kostet ein ja schon weit über 200 Tacken...oder bin ich 8) ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!