Motor 2,0 16 V läuft auf drei Pötten.

  • #1

    Tachen und Hallo,


    ich brauch mal wieder hilfe. Mein Omega B 2,0 16 V 198000 gelaufen macht Zicken. Ich wollte nur schnell zu einkaufen, nach ca 5 Minuten fahren lief die Karre nur noch auf drei Zylindern. Sofort nach Haus, Die Kerzen haben alle einen Funken, wobei ich der Meinung bin, dass die Kerzen der beiden mittleren Zylinder einen relativ schwachen Funken haben. Die Kerzen und die Zündkaber haben gerade mal 1000 Kilometer runter.


    Am nächsten Tag ( ich hatte die Hoffnung, dass sich meine Omme über Nacht selbstständig repariert) Motor angemacht und alles war gut. Er lief auf allen Zylindern. Große Freude, ich sofort los und nach minuten wieder nur drei Zylinder. Was kann das sein? Ich habe gerade neu Tüv, Kupplung neu, Fahrwerk neu, Reifen neu und meine ansolute Traumkarre. Ich bin kein Mechaniler aber ein super Teiletauscher. Wie muß ich vorgehen um den Fehler zu finden. Was muß ich so nach und nach erneuern? Ich will die Karre nicht aufgeben.

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Was ist ein dis Modul?


    Mein Schrauber macht hier richtig Streß mit Koben abgerissen, Ventile gebrochen, Kopf gerissen usw. Aber er raucht nicht blau, nicht weiß, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein blubbern im Ausgleichsbehälter und kein unnatürlicher Druck auf den Schläuchen.


    Sorry komme mit der Suche nicht wirklich auf ein Egebnis. Ich übe aber weiter.

  • #4

    Sorry, aber bei deinem schrauber ist auch was gerissen aber in seinem kopf! :thumbdown: Tausche das dis (zündmodul also das teil wo die zündkabel rangehen) und ich glaube er wird wieder laufen wie ein junger gott! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!