Kühlwasser geruch

  • #1

    Hi leutzt. Mir ist mal wieder was aufgefallen, jetzt wo die Bahn nett mehr so glatt ist.Nach schnellerer fahrt, so ab 140 und Hörer habe ich einen extrem süßen Geruch in der Nase, (Kühlwasser) aber erst wenn ich wieder von der Bahn runterfahre dringt der Geruch ein. (Motor Temp Normal) Mit Klima an nett so stark Ohne Klima dementsprechend mehr. Aber nur Innenraum. Von außen kein Gestank. Leider habe ich auch nichts undichtes Schlauch oder ähnliches gesehen. Allerdings manchmal nach kurze fahrt, aussteigen 5-10min weiter fahren beschlägt Frontscheibe plötzlich. Im öldeckel ist kein Schaum, Kühlwasser wird geringfügig weniger. Aber auch nur bis zum gewissen Punkt. (Schwimmer im Ausgleichsbehälter) Vor kurzum hatte ich einen wildunfall. Da wurde träger und andere kleinteile getauscht.Lüfter wurde geklebt.Lagen nach Crash am Trockener an. FOH sagte mir Trockener und Kühler seien dicht.!!!!????


    Was kann das sein? hoffen mir kann geholfen werden.

  • #2

    is eigtl nach meiner vermutung ganz simpel das der abfluss vorne rechts unterm gitter verstopft ist. einfach mal vorne rechts im motoraum gugen da sollte ein schlauch runter in den radkasten gehen, der kan durch laub etc versopfen dann sammelt sich wasser und dann mieft es. so war es bei mir zumindest vor ein paar monaten mal.


    mfg

  • #4

    was hat der regenwasserablauf mit kühlflüssigkeitsgeruch zu tun?


    schau mal in deinen fußraum ob dieser am mitteltunnel feucht ist.
    evt. ist auch dein heizungsregelventil defekt-> suche benutzen!

  • #5

    nix, aber wenn sich da wasser sammelt, riecht das ähnlich, so war es bei mir zumindest. wenn es dies nicht gewesen wäre, wär dieses das nächste, war halt meine erste vermutung.


    gruß aus dem bay. wald.

  • #6

    Moin jungs. Also fußraum auf Feuchtigkeit prüfen is im Moment fast
    unmöglich, Wetter und so weiter. Aber laut Vorbesitzer wurde der
    heizungsregler (Wärmetauscher) bereits getauscht. Was ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen kann denn er hat mir erzählt (nur handschuhfach) musste ausgebaut werden.?( Ich hatte schon mal einen defekten Wärmetauscher und da musste bissil mehr raus um den zu tauschen.... Cockpit komplett :cursing:

  • #7

    den oberen mitteltunnel kannst du auf feuchtigkeit prüfen.wärmetauscher sitzt dahinter.wenn der neu war wurde gepfuscht oder der der herr hat das cockpit ausbauen lassen.
    denke daran noch nach den heizungsregelventil zu schauen.
    das alles hat nicht momentanen wetter zu tun°!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!