ölkühler

  • #21

    beim A 3000 konnte man die Metallrohre beim Ölfilter immer schön durchschneiden und dort dann auf das abgesägte Matallrohr den Uni Schlauch aufschieben .
    Schlauchschelle drüber und gut ist
    Man kann auch in einem Schlauchstück schneiden und dann schlauch mit schlauch mittels Kupfer oder Edelstahl Fitting verbinden


    Die Schlauchpakete gibts zb bei Racimex
    Man kann auch einen kompletten Ölkühler vom 24v Seni versuchen da sind die Leitungen auch schon recht lang und man müßte dann nur einen Verbindungsschlauch 2x setzen .
    Da gibts viele Möglichkeiten


    Alten Ölkühler zumachen mit blindschrauben ..
    das ganze gabs früher sogar mal von Opel ....war für heiße Länder gedacht und bestand auch aus einem kleinen aussenliegendem Ölkühler samt Schlauchpaket


    Gruß Thom

  • #22

    hab mich das auch schon überlegt jetzt einen außenliegenden kühler zu nehmen. aber andererseits, wenn man her geht und einmal den edelstahlkühler für 225,- eus nimmt, hat man für immer ruhe und muss nicht lang rum machen. denn zerlegen und wieder alles zambauen muss man trotzdem (ich mein ansaugbrücke usw. ) um den alten kühler raus zu machen und alles blind zu legen. und man erspart sich neue leitungen zu legen und lange rum zu machen.


    ich werde in den edelstahlkühler investieren und dann fertig :)

  • #23

    nee wenn dann wollte ich nichts abschneiden sondern sofort alles neu verlegen also dirckt von motorblock nach vorne aber da muss ich erst wissen was da für ein gewinde ist und wie lang die schläuche sein mussen und was für ein kühler ich brauche!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!