Omega Caravan Sport

  • #13

    Danke wegen der Info für den Kabelbaum in der Tür.


    Aber da kommt mir direkt die nächste Frage. Was war ausser das Dekor der Unterschied zwischen dem Sprot und dem Sport II? ?(


    Wenn dieses dunkle Holzdekor nur im Sport verbaut wurde, dann ist der Wagen von Heco wohl (anhand der Bilder) einer der ersten Sport Edition. Vom Dekor und der Mittelarmlehne, da meiner Telefon drin verbaut hat, sieht er genauso wie mein Sprot II aus...


    Gruß aus dem Rheinland,


    Markus

  • #14


    Na so einfach ist das nicht. Es gab den Omega Edition Sport, der wurde im Modelljahr 1997 als Sondermodell angeboten und hat Carbondekor im Innenraum.


    Ab Modelljahr 1998 gab es ganz regulär den Omega Sport. Der hat nichts mit dem Omega Edition Sport zu tun, sondern war ein ganz regulär angebotenes Modell. Spezifische Ausstattung war das Wurzelholzdekor schwarz, so wie auf den Bildern von Heco (die Maserung ist schwer zu erkennen), die Sportsitze und die Alufelgen im 5 Speichen Design. Die sind auf den Bildern von Heco nicht zu sehen. Eine Besonderheit war bei den Sportmodellen: die konnten auch mit dem 3 Liter Motor bestellt werden. Der war bei den VFL Omega sonst nur dem MV6 vorbehalten.


    Basierend auf dem Omega Sport wurde im Modelljahr 1999 der Omega Edition Sport II angeboten. Bei diesem wurde zusätzlich folgende Ausstattung verbaut:
    - 30mm Tieferlegung
    - Alufelgen Twin Spoke 7 1/2Jx17 mit Reifen 235/45R17
    - spezieller Kühlergrill in Wagenfarbe
    - Aludekor: Mittelkonsole, Griffschalen, Türdekor, Schaltknauf
    - Alu Einstiegsleisten
    Das wurde alles von Irmscher zugeliefert.


    Heco sein Omega ist ein ganz normaler 98er Omega B Sport. Das ist das Dekor dazu:

  • #15

    ich sehe grad deiner hat noch tc hätt ich auchgern drin gahabt aber is eh nur als family gedacht der bekommt noch brock b1 in 8,5 und 10 x17 und kaw fahrwerk 50/35 und vieleicht noch lack ichselber werd mir noch ne limo gönnen bin noch am überlegen ob es wieder n A wird oder doch n B aufjedenfall 6 zilinder obwohl mir natürlich als alter r6 3.0 24v fahrer das leistungverhalten beim v6 fehlt :( ma schaun was sich ergibt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!