Getriebe bei aufgeladenen Motoren

  • #1

    Hallo Zusammen,
    an die Techniker/Schraubererfahrenen.


    Ich fahre einen aufgeladenen MV6. Für noch höhere Leistung müsste ich ein anderes
    Getriebe einsetzen. Hat da schon jemand Erfahrungen für den V6 gesammelt?


    Michael hat ein 850i-6-Gang-Getriebe in mühevoller Handarbeit umgestrickt, aber
    für den R6.
    Am liebsten wäre mir wieder eine Automatik.


    Hat jemand Ideen?


    Gruß
    mv6-1701

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #2

    Ob man beim AR35 groß was verstärken kann weiß ich nicht.
    Beim Schaltgetriebe emphiehlt sich das R25-D oder R30 Getriebe. Schon wegen dem länger übersetzten 5. gang. Zusätzlich kann man noch andere Hauptwellenlager verbauen. Weiter ist da nichts möglich.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #3

    Ich würde da mal wieder zu BMW tendieren ;)
    Gibt in der Bucht ne"firma "die Adapterplatten für den R6 schon anbietet.
    Die testen wohl gerade auch für den V6.
    Da mal nachfragen wie weit die sind.
    Ist dann auf jeden fall einfacher, als die Anpasserei,und Schweißerei :whistling:


    Gruß Michael

  • #4

    an sich kann man ja ein getriebe von bmw oder benz nehmen,
    wobei ich denke das es leichter sit ein bmw getriebe einzuseten/einzupassen,
    natürlich wäre so ein 6 gang automatik getriebe was schönes,aber ob dies funkt wegen dem canbus,
    wie wäre es mit dem 5 gang automatik getriebe das am großen dieselmotor in der omi verwendet wurde, das stammt doch auch von bmw oder???
    das wäre mein vorschlag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!