Hey.
bin gestern mit meiner kleinen von würzburg runter an den bodensee zu den schwiegerleuten gefahren. da merkte ich ein problem mit der temperatur. auf autobahn konnte ich wegen diesem wetter nicht besonders schnell fahren. vielleicht so 100 - 120. anfangs blieb die temperatur bei konstant 90,5 grad stehen. dann auf der hälfte der strecke fing mein problem an. der motor heizte trotz ausgeschalteter klimaautomatik (eco-knopf gedrück und leuchtet ) während dem fahren bei lufttemperatur von 0 grad immer wieder auf 97 grad hoch und die lüfter kühlen dann wieder auf 92 grad runter, dann dauert es nciht lange und das ganze geht wieder los. ich hab kein wasser öl, kein öl im wasser, verbrenne kein öl oder wasser. also ZKD schon mal ausgeschlossen. hab dann heute als wir zu essen gefahren sind gemerkt, dass beim warm fahren als die 90 grad erreicht waren, das thermostat auf machte und erst mal die temperatur auf ca.. 80 grad fiel und dann wieder eine weile auf 90 grad blieb. dann fing es wieder an, dass er wieder auf 97 grad heizte und wieder zwangskühlen musste.
jetzt meine frage an die von euch, die ahnung haben. kann es sein dass dann bei waremen motor das thermostat nicht mehr ganz öffnet oder meint ihr, das könnte was anderes sein?
ich bin einfach der meinung, thermostat ist am logischsten, oder bín ich zu blöd zum denken?
bin am verzweifeln, will ja schließlich morgen die weite strecke wieder heimfahren
danke schon mal.