zuviel auf einmal...

  • #1

    hallo leute ich bin der hakan komm aus nähe nürnberg und habe ein omega 2.6 v6 sport facelift 2001er baujahr...nun ich wollte euch fragen...ich hab mir das ding neu zugelegt...und da geht einiges an dem ding nicht...
    1. sitzheizung fahrerseite geht gar nicht.. :(
    2. meine standlichter gehn manchmal an und manchmal nicht.. :(
    3. der besitzer sagte dass die hinteren bremsen zum schleifen angefangen haben ..und deswegen hat er die handbremse lahmgelegt...also sprich geht meine handbremse nicht... ?(
    4. hört man beim motor wenn man ihn ganz normal laufen lässt egal ob warm oder kalt immer ein quietschen...hört sich an wie keilriemen...weis aber nicht genau..ob es auch wirklich das ist... :S .


    jungs ich danke euch schomal im vorraus..

  • #2

    Hallo Hakan,
    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns Freakz.


    Also ich persöhnlich würde den Wagen dierekt wieder zurückgeben, schon allein aus dem Grund, dass an der Bremsanlage manipuliert wurde 8o und das nun mal ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und ich so keinen Meter mehr Fahren würde.
    Die anderen Sachen könnten, eine defekte Sicherung oder ein Wackelkontakt sein.


    Nur die größten Sorgen würde ich mir um die Bremsanlage machen.


    Gruß Christian

  • #3

    naja also ich mein die bremsen halten top..bis auf des das die handbremse halt keine wirkung hat..er meinte ich müsste mir nur bremsbeläge kaufen und die handbremse wieder einhängen 8| dann geht es wieder ...hatt er gemeint....das problem is das bei diesem auto immer wieder ..jeden tag was anderes kaputtgeht...oder besser gesagt kaputt geht und sich dann wieder von selber rapariert..wie meine standlichter..mal gehnse mal nicht... ich weis nicht...werkstatt..hab ich nicht viel geld deswegen dachte ich mir mach ich selber..aber ohne hilfe is das auch nichts..ich hatte schon zwei andere omegas aber unglücklicher weise hatte ich 2 unfaälle innerhlab von einem jahr..und jetzt will ich endlcih dass mein auto ohne probleme funzt...ich mein sind eig kleinigkeiten sitzheizung und standlichter aber wäre toll wenn ich wüsste wie ich das wieder hinbekomm...

  • #4

    ? handbremse abgemacht ?? das hört sich ja nicht schlecht an :evil:


    die sitzheitzung wird es hinter sich haben , meistens sind da die lamellen gebrochen , weil der sitz ja sehr viel öfter beansprucht wird ( logisch ) geht die vom fahrer meist als erstes kaputt , kostet bei opel um die 300€ mit einbau

  • #8

    Das mit deinem Standlicht wird wohl ein Wackelkontakt sein! Könnte auch ein Kabelbruch sein! Bau mal die Glühlampen aus, mit der Fassung und wackel mal daran!
    Mit deiner Bremse klingt sehr dubios! Da scheint etwas faul zu sein
    Geräusche lassen sich so immer schlecht identifizieren! Man müßte es hören um eine Diagnose stellen zu können!
    Meiner hat bis vor kurzem auch noch gequietscht! Bei mir war es die Umlenkrolle des Keilrippenriemens, die kurz darauf gebrochen ist!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #9

    ok..ds mit die standlichter werd ich mal versuchen...
    was meinst du damit? also vom gefühl her halten die bremsen wie jede andere auch..beim winterreifenwechsel sah ich aber das die hinteren bremscheiben abgefahren sind...und ein bekannter meinte davor dass wahrscheinlich die hinteren bremsscheiben abgefahren wären und des wegen fingen die zum schleifen an und des war der grund warum ers rausgemacht hatte... und des is mir dann auch aufgefallen dass die abgefahren ware..aber ob das alles stimmt weis ich auch nicht...

  • #10

    Eine nicht, oder schlecht funktionierende Handbremse, sind beim Omega B chronisch und sollte so schnell wie möglich behoben werden.
    Was deine Standlichter angeht, es kann sein, das ein Wackelkontakt an den Biernenfassungen vor liegt, es kann aber auch sein, das der Lichtschalter einen weg hat. Schau auch mal in den Sicherungskasten, ob die Sicherungen richtig fest sitzen.
    Sitzheizung wird wohl hin sein, wie oben schon geschreiben.


    Das Quitschen, kann vom Klimakompressor, der Spannrolle Keilrippenriemen, oder auch von den Rollen des Zahnriemens kommen. Auf jeden Fall, würde ich der Sache auf den Grund gehen.


    Gruß
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!