ZKD bei einem Mv6 - Brauch hilfe in würzburg

  • #23

    Der "viele" Qualm ist vollkommen normal hatten alle meine 3 Omega V6. Großer Motor und lange Anlage, da bildet sich schonmal viel Feuchtigkeit :) Im Sommer ist das aber weg ;)


    Zum Öl bei mir hat er noch ein bissl am Öldruckschalter rausgepisst, hat knapp 10 Euro gekostet, kann man als gleich mitmachen :)

  • #24


    Moin,


    so sieht das bei meinem Dodge auch aus. Wen ich da nach nen Haufen Kurztreckenfahrten mal aufs Gas Trete, rotzt der ert al en Schluck Wasser raus. ZKD u.s.w. alles fit. Kein Verbrauch, keine Vermichunge o.ä.


    bist denn vom Sven

  • #25

    alles scheiße, wunderbar :cursing: gleich explodiere ich..... :thumbdown:


    nachdem neulich mein motor eben mit der temperatur ein wenig anfing zu spinnen, und ich auf rat von einigen einen CO-test machte und der negativ war, dachte ich, alles sei nicht so schlimm. in meinem andren thema wo ich wegen der temperatur postete, meinte einer, es könne der öl-wärme tauscher sein. aber nachdem sich weder wasser noch öl irgendwie änderte, dachte ich, das kann es auch nicht sein. heute kontrollierte ich einfach mal so mein wasser. stand ist ok, aber aufeinmal wasser braun. hab hier fotos mt reingetan, hab da den deckel vom wasserbehälter fotorgafiert, ist weise schmiere dran, und im wasser selbst ist braun, also öl. habe mal ein taschentuch reingetunkt und mit fotografiert. man sieht, es ist braun. alles scheiße halt. dann schaute ich sicherheithalbe mal in den öleinfüllstutzen, wo neulich keinerlei verfärbungen waren. jetzt, beige- bis hellbraune schmiere. und das liegt nicht am kurzstrecken fahren, da ich jeden tag 60 km auf arbeit und zurück fahre. jetzt meine frage. kann das alles vom öl-wasser wärmetauscher sein, dass der kaputt ist, oder doch ZKD? denn wie prüfe ich das wegen ZKD wenn zb. nur ein schaden zwischen öl- und wasserbohrung ist? kann man das prüfen zwecks ZKD oder eben der wärmetauscher fürs öl? bin für schnellen rat sehr dankbar und wenn mir jemand vor ort helfen könnte, wäre noch besser. wills auch nicht umsonst haben.


    gruß alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!