Omega B MV6 kaufen?

  • #11

    Hi.
    Ich find den Kombi zuu alt mit 94er BJ. Also nen 97 / 98er sollte schon minimum sein.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #12

    Moin,
    zum Thema KM! Ich habe meinen gekauft (2.0 Caravan 4 Zylinder) mit 182tKm...mein Schwager seinen, ebenfalls 2.0 4 Zyl. aber Limo, mit 128tKm!
    Bei mir vielen in einem Jahr an: Zahnriemen (vorsichtshalber da nicht bekannt war wann zuletzt gewechselt), Benzinpumpe, Auspuff ab Kat und Spurstangen. Bei meinem Schwager, der einen recht gepflegten erwischt hatte, Anlasse, Lima, WfS, Zahnriemen, Luftmassenmesser und noch ein paar "Kleinigkeiten" ;)


    Soll eigentl. nur heissen die Km spielen nicht immer eine Rolle ;)


    Ich würde vorschlagen, wenn Du eine Probefahrt machst, dann kläre vorher mit Verkäufer ab, das ihr in eine Werkstatt fahrt oder direkt zum ADAC und einen Gebrauchtwagencheck macht! Kostet glaube ich ca. 30€ und ist schnell erledigt aber du weisst, was los ist ;)

  • #13

    Naja, meinen habe ich mit 240.000 gekauft und bis jetzt viel nix an ;) außer Auspuff, aber das war schon vor Kauf klar das der durchgerostet war, und sowas kostet ja nix. Halt gut gepflegtes langstrecken Fahrzeug.


    Und schiebedach habe ich auch nicht, meist hat man eh nur fenster auf und im Sommer Klimatronik an, da fällt das fehlende Schiebedach gar nicht mehr auf.


    Meiner Meinung nach, und ich wurde immer darin bestätigt, kommt es nicht auf die km-Leistung des Wagens oder seinen Motor an, sondern auf seine Vorbesitzer und deren Pflege. Daher kaufe ich auch nur von privat, so kann ich mir ein Bild von den Verkäufern machen. Vllt sogar mal ne kleine Tour durch die Garage oder Keller, und wenn dort einiges an autoplegeprodukten steht sieht die Sache schonmal ganz gut aus. Händler sagen sowieso immer er sei gepflegt und gewartet. Und wenn ich an einen Verkäufer gerate der partou schon immer sagt "da ist was, keine Ahnung wieso er das macht, hab ich eh keine Ahnung von" dann lasse ich immer die Finger davon. Wenn ich mir einen Wagen anschaue mache ich immer erstmal auf blöd, und komme erst hinterher nach dem anschauen und Probefahrt mit der Erfahrung raus. Habe bisher 3 meiner 10 Autos bei Händlern gekauft, und jedesmal war irgendwas was vom Händler schön geredet wurde. Schon interessant wenn man beim Händler sitzt und sobald er merkt das man sich für den billigen Senator interessiert kaum noch Zeit für einen hat. Für den ist nur wichtig möglichst viel Umsatz zu machen, was er dir dafür andreht ist dem völlig egal, weil später auftretende Probleme waren eh vorher nie da und fallen eh nie unter die Gewährleistung. Mit privaten Verkäufern lag ich immer goldrichtig.

  • #14

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Es gibt ein paar Dinge, die das Auto nach meinem Geschmack haben sollte:
    Erstens unbedingt ein V6, ob nun 2,5 oder 3,0 Liter is erstmal egal. Ich möchte eine solide Motorleistung und den passenden 6 Zylinder Sound.
    Zweitens gefallen mir die neueren Modelle besser von der Optik her, obwohl ich mir das bei dem passenden Auto auch nochmal überdenken würde. Also wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde, und müsste nicht im Nachhinein nochmal tausende Euro Rep.kosten reinstecken, würde ich mir das auch noch überlegen.
    Und drittens, kein Kombi. Eine Limo sollte es sein.
    Ist eigentlich Euro 4 realistisch bei so einem Auto (hab ich bei diversen Angeboten gesehen bei Autoscout)?

  • #16

    Servus,


    ich persönlich würde den 3L den 3.2er jederzeit vorziehen. 1. gabs den 3L auch mit Schaltgetriebe und 2. verbraucht der 3.2er um ein paar Liter mehr
    für nicht mal bessere Fahrleistungen. :rolleyes:


    Alle V6 ab Bj.2000 haben normal Euro 4. Einige bis Bj. haben nur Euro 3,kann man aber auf Euro 4 umschlüsseln lassen


    Auf alle Fälle würde ich ab die ab 98er Baujahr vorziehen.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    2 Mal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!