Lautsprecher in der Heckklappe???

  • #11

    Hallo Steven,


    Wenn du Fotos hast, wäre ich dir dankbar sie hier mal zu zeigen.
    Ich überlege mir wie ich meinen Kofferraum verwenden will um dort 1 oder 2 Subwoofer einzubauen.
    Ich werde dazu einen neuen Beitrag öffnen um Meinungen und Ideen bei der Gemeinde zu suchen.


    Gruss,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #12

    Eigentlich ist die hintere Klappe als Subwoofer völlig ungeeignet.


    Schau dir mal das resultierende Volumen an, wenn du im geiste 2x 19er oder sogar 20er Chassis abziehst.
    Wo soll sich denn da der Druck und der Klang aufbauen? Es würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn du die Tiefe der Klappe in den Innenraum vergrößerst (mit Holz und GFK und natürlich auch die Heckklappe dämmst und zusätzlich versuchst sie dicht zu bekommen. Dann hast du die Chance mit einem minimalvolumen ein geschlossenes System mit ca. 6-11L zu realisieren. Erhoffe dir davon aber keine wackelnden Wände.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!