Auto auf Gitterrost abstellen
-
-
-
-
-
#3 das hängt davon ab wie lange er darauf steht ,man sollte es vermeiden ..
Stell mal dein Auto über die Wintermonate ab ,im frühjahr sind die Räder total unwuchtig .Das geht teilweise erst nach einer Autobahn Etappe wieder weg ,manchmal aber auch gar nicht .Dann bleibt nur das entsorgen der Reifen .
Deshalb stellt man das Auto im Winter auf erhöhten Reifendruck .Beim Gitter wirkt das ganze Gewicht ja dann nur auf die kleinen Punkte wo der Reifen auf dem Gitter steht .Das gräbt sich dann tief in den Reifen könnte sogar das Gewebe schädigen .
Bei längerem stehen wird der Reifen auch unrund werden und er nachher mit poltern und starken Geräuschen danken
Gruß Thom -
-
-
#5 Hallo!
Es ist so, mein Omega hat extra Überwinterungsstandreifen! Das sind alte Winterreifen, die sowieso nicht mehr genützt werden. Die Sommerreifen liegen gewaschen im Heizungsraum.Aber, der KIA Carnival mit seinen 215/65/15 ´ner Winterreifen soll auf einem Gitterrost stehen, damit in der Garage das Regen und Schmelzwasser schön abtropfen und ablaufen kann.
Der steht also jede Nacht drauf, und untertags auch, wenn er nicht gebraucht wird. Wird aber immer bewegt.Nun, macht das dem was? Dachte nicht, dass sich das Eisen vom Rost so schnell in die Reifen frisst?!?!
Obs engmaschigere gibt, muss ich erst nachfragen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!