Auto auf Gitterrost abstellen

  • #1

    Hallo!


    Sagt mal, was passiert mit den Reifen, wenn das Auto auf einem Gitterrost abgestellt wird.


    Ich sag: es ist egal
    Mein Schwiegervater sagt: Das ist der Tod für die Reifen...



    Was stimmt nun?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    das hängt davon ab wie lange er darauf steht ,man sollte es vermeiden ..


    Stell mal dein Auto über die Wintermonate ab ,im frühjahr sind die Räder total unwuchtig .Das geht teilweise erst nach einer Autobahn Etappe wieder weg ,manchmal aber auch gar nicht .Dann bleibt nur das entsorgen der Reifen .
    Deshalb stellt man das Auto im Winter auf erhöhten Reifendruck .


    Beim Gitter wirkt das ganze Gewicht ja dann nur auf die kleinen Punkte wo der Reifen auf dem Gitter steht .Das gräbt sich dann tief in den Reifen könnte sogar das Gewebe schädigen .
    Bei längerem stehen wird der Reifen auch unrund werden und er nachher mit poltern und starken Geräuschen danken
    Gruß Thom

  • #4

    Hallo also wenn die maschenweite des rostes 30 mal 30 beträgt würd ichs lassen bei 30 mal10 .ist es kein problen da engmaschig.es kann aber sein wenn er ab einem meter länge und mit plastik lichtschacht ist,er irgendwann nach gibt. gruß cheesy

  • #5

    Hallo!

    Es ist so, mein Omega hat extra Überwinterungsstandreifen! Das sind alte Winterreifen, die sowieso nicht mehr genützt werden. Die Sommerreifen liegen gewaschen im Heizungsraum.


    Aber, der KIA Carnival mit seinen 215/65/15 ´ner Winterreifen soll auf einem Gitterrost stehen, damit in der Garage das Regen und Schmelzwasser schön abtropfen und ablaufen kann.
    Der steht also jede Nacht drauf, und untertags auch, wenn er nicht gebraucht wird. Wird aber immer bewegt.


    Nun, macht das dem was? Dachte nicht, dass sich das Eisen vom Rost so schnell in die Reifen frisst?!?!


    Obs engmaschigere gibt, muss ich erst nachfragen.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    HA!



    Jetzt hab einen Geistesblitz!
    Kann mir ja da wo der Reifen ist ein Blech raufschweißen/raufschrauben! Vielleicht ein Lochblech!


    Dem Reifen tuts nicht weh und das Wasser läuft auf und davon.


    Kann man verzinkte Gitterroste schweißen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!