Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!

  • #74

    Neues Video http://www.youtube.com/watch?v=QZe0eoUvbbM


    Also in der Zeit zwischen Arbeitsleben und dem nächtlichen Schlaf habe ich folgendes verändert:


    Automatikgetriebe zigmal ein-und ausgebaut um die Schaltcharakteristik zu optimieren.Den Öldruck im Getriebe erhöht ,Kupplungspakete ersetzt ,Ventilkörper und Wandler verändert und vieles mehr . Getriebe schaltet jetzt wie ein Schaltgetriebe, nur schneller und härter :D
    Der Motor ist eine wahre Freude,Wasser -und Öltemperatur vorbildlich .Hinterachsdifferential wird noch durch einen Ölkühler mit E-Pumpe umgebaut.Vom Potential her ist der Motor sehr vielseitig. Mit Kompressoraufladung sind ca.bis 800 PS an der Hinterachse möglich und Tubogeladen 1200PS standfest.
    Da der Wagen keine modernen Fahrhilfen hat,waren Abstimmungsarbeiten an der Kommunikation zwischen Motor und Getriebe notwendig.Auch vom Fahrwerk her musste ich einiges probieren,damit der Wagen die Kraft in Beschleunigung umsetzt und nicht nur in weißem Rauch. Höhe und Härte der Federn spielen eine Rolle und dank der Michelin beschleunigt der Wagen wie von einer Schnur gezogen .Nur bei trockener Fahrbahn sonst wird es mörderisch 8o


    Langweilig wird es auch in der Zukunft nicht,
    da es noch genug Arbeit gibt aber zu wenig Zeit für immer neue Verbesserungen wie :


    Für die Kompressor oder
    Turbovariante muss ein anderes Differential ,Kardanwelle und
    Antriebswellen verwendet werden.Die Drehmomente sind sehr hoch und
    dieses Grauen will haltbar beherscht werden.Möglich ist es aber nur mit
    Schokolade,Kopfschmerzen und hin und wieder einen Fluch


    Beschleunigung bei Volllast hebt sich der Senator jetzt schon ziemlich
    aus der Vorderachse,wer weiß ob er dann den Boden unter seinen Michelin
    verliert. Power is fun without control


    Eine neue Vorderachse mit Änderungen .
    Karosseriearbeiten ( Opel Erhaltungsarbeiten :D )
    6-Gang Automatikgetriebe aus der aktuellen Corvette ( habe schon 2 Getriebe auf Lager)
    Motorleistungssteigerung
    Bremsen
    Abgassound
    Und noch so vieles mehr...........

  • #78

    Also die Corvett mit Kompressor hört sich NICHT so


    GUT an wie dein SENATOR !


    Nur am fahrwerk wirst warscheintlich noch Arbeit rein stecken is ja ein Boot ,was am Video zu sehen war :)


    SUPER AUTO !!!

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #80

    Auch vom Fahrwerk her musste ich einiges probieren,damit der Wagen die
    Kraft in Beschleunigung umsetzt und nicht nur in weißem Rauch. Höhe und
    Härte der Federn spielen eine Rolle und dank der Michelin beschleunigt
    der Wagen wie von einer Schnur gezogen .

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