Winterreifen Höchstgeschwindigkeit beim y26se

  • #1

    hallo, hab mal so aus spaß in meinen alten fahrzeugbrief geschaut und große augen bekommen. dort steht 195/65R15 91 Q M+S. im umrüstkatakog steht das ebenfalls. heißt das etwa ich kann keine anderen winterreifen mit höherem speedindex fahren? mfg jürgen

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #2

    Nabend.
    Doch kannst Du. Das ist die Mindestangabe. Du kannst auch V,H und was es noch gibt fahren, genauso Traglast kann über 91 liegen, muss aber mind. 91 betragen. Auch kannst Du 205/65-15 fahren. Sind auch zugelassen aber mind. Q und ab 91.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaB2.5V6 ()

  • #3


    puuuuh....! na gott sei dank. es soll zwar nicht heißen, ich will immer mit dem auto fliegen, aber zu wissen, man kann schneller ist mir schon wichtig. danke für die aufklärung :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!