tacho ohne funktion nach defekter lichtmaschinen

  • #1

    hi habe ein problem mit meinem tacho, vor 3 wochen ist meine motorkontrolleuchte angegangen, und birnen sind durchgebannt.


    lichtmaschinenregler defekt dadurch 19,5 V in die ganze elektrik. gewechselt und festgestellt nicht nur die birnen hinüber sonder auch die platine am tacho, den habe ich dann ausgewechselt aber immer noch keine funktion, ausgelesener fehler tachogeber und nockenwellensensor defekt. jetzt meine eigentliche frage wo sitzt dieser beim omega b caravan 2.0 16v bj 07.95 er hat keine tachowelle. nervt immer ohne tacho zu fahren über nen tip wo das teil sitzt wäre ich sehr dankbar


    gruss an alle didi1961

  • #3

    danke für die antwort das habe ich hier schon gelesen, nur was am abs istt da defekt ein sensor ,welcher ?? oder steuergerät. hatte auch vergessen zu schreiben das mein radio keinen empfang mehr hatcd player geht, habe schon nen anderen eingebaut auch keinen empfang. sollte es der sensor sein welcher. danke im vorraus didi 1961

  • #4

    Tacho bekommt das singal vom abs sensor hinten links soweit ich mich erinnern kann! Hatte mal vor jahren am radio gebastelt und dabei die erfahrung gemacht das ein kabel in der farbe rot nicht immer mit plus gefüttert werden muß! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!