Differential / Hinterachse

  • #1

    So, Leute nun hat es mich erwischt. Zu Pfingsten bin ich ca 1000 Km Autobahn gefahren. Seit dem ist meine Hinterachse laut. Das hatte ich auch früher schon mal bei Rekord nach ca 230TKm.
    Da ich das Auto erst seit 16.12.2004 habe, denke ich doch, das der FOH
    mir das auf Garantie macht.

  • #2

    Na dann mal ab zum Foh ;)
    Hoffe nur das du Vollgarantie hast.
    Denn wenn du nur die normale Car-Garantie hast mußt du je nach Km Leistung einen gewissen Anteil der Materialkosten mit tragen ;)
    Arbeitszeitkosten werden voll übernommen ;)
    Laß dich aber blos nicht veraschen wie mein Kumpel :D
    Dem hatte der Foh damals gesagt das wäre normal das die Hinterachse mit der Zeit lauter wird und als seine Car-Garantie um war genau um 2 Monate war die Hinterachse hinüber und er hatte die Kosten komplett am Hals ;( :( ;)


    Edit:
    Es kommt auch drauf an wieviel Km du jetzt schon gefahren bist.
    Wenn du zb. erst 2 Tkm mit dem Omi gefahren bist kann sich der Foh wohl nicht drücken die vollen Kosten zu übernehmen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    das problem hab ich auch das der sich von hinten anhört wie nen omnibus , ist bei mir aber in kurvenfahrten und ab ca.150 km/h weg......


    also auch mein differenzial oder kommt noch was anderes in frage???

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Ja - die Radlager, oder auch nur eines, erzeugen im defekten Zustand ein ähnlich klangvolles Geräusch.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    Also ein Radlager kostet beim Foh ca. 90 € 8ound dann kommt noch der günstige :D Einbau dazu.
    Aber bevor du zum Foh fährst frag mal bei einigen freien Werkstätten nach die werden bestimmt um einiges billiger sein
    Hab gerade mal die Garantiebedingungen der Cargarantie durchgelesen und kann dir zu 100% sagen das die Radlager nicht in die Garantie fallen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    das das nicht in die garantie fällt ist natürlich doof,
    aber den preis hab ich schon mal rausgefunden 66€ beim teilefuzzi
    nun noch jemanden finden der das günstig einbaut............


    kann man das selber machen irgendwie?
    ach und wie überprüf ich ob es nun das radlager ist?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9

    Carolli
    Zum Thema Radlagerwechsel schau mal Hieroder Hier
    Zum prüfen der Radlager Bock dein Omi mal auf und wackle mal an den Rädern ob du da Spiel hast ;)
    Oder beim fahren in der Kurve müsste das Geräch meistens ein malen auch mehr werden.
    Wenn du eine Linkskurve fährst und hörst ein mahlen ist das Rechte Lager hinüber vorn oder hinten mußt du drauf achten wo das Geräuch herkommt bei der Rechtskurve ist es das linke Lager ;)


    Edit:
    Bevor du das Radlager beim Teilefuzi holst frag erst mal bei einigen Werkstätten nach was der Wechsel mit Material kostet.
    Kann nähmlich sein das du am Radlager sparst aber dafür der Einbau teurer ist wenn du das Lager mitbringst :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    So Leute, mal wieder Glück gehabt. Fakt ist, es ist das linke Radlager.
    Lenkt man nach rechts wärend der fahrt auf ebener Stasse ist das Geräusch weg. Fährt man nach links wird das Geräusch stärker.
    Und weil ich erst ca 3TKm mit dem OMM unterwegs war werden alle kosten übernommen :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!