Vectra C 7,5 x 18 ET 41 auf Omega B

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir für meine Ommi ein paar neue Füße besorgt und zwar habe ich die Originalen Alufelgen vom Vectra C bei mir drauf.


    Nun stehe ich vor dem eigendlichen Problem ich wollte die eintragen lassen nur leider gibt es für Originale Opelfelgen weder ABE noch Gutachten !


    Wer von euch hat bei seinem Omaga B 7,5 x 18 ET 41 eingetragen und könnte mir die Abnahme oder Eintragung zukommen lassen?


    gruß Sedlacek

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #3

    Vergebene Liebesmühe ..den
    1. es gibt keine Unterlagen um solche Frontkratzerfelgen auf einem Omega einzutragen
    2.ohne Spurplatten gehts je nach Sturzeinstellung eh nicht da es am Federbein schleift
    3.siehts am Omega beschissen aus da viel zu schmal


    für das Geld der Felgen plus eine Einzelabnahme plus Spurplatten kann man sich auch gescheite Felgen kaufen ;)

  • #4

    hallo,
    Das schleift? hatte schon dier 17 Zöller mit 215/457R17 vom b vectra Sport drauf und daschliff auch nix? haben die denn ne geringere ET? Evt37?


    Stephan

  • #5

    schaust du in der Überschrift ET 41 ;)
    heißt 4mm weiter innen als mit ET 37
    in der Regel ist bei 39-40mm schluß ....dann schleifts am federbein

  • #6

    jo kann thom seine ausage bestätigen, ab et 39 ist schleift es am federbein,helfen nur dizstanscheiben dann!!!et 37 ist schon ganz schön knapp am federbein aber es passt noch!!!
    selbst schon ausprobiert!!!

  • #7

    Also schleifen tut da nix fabe sie schon drei Monate gefahren inklusive 40mm Tieferlegerungund zuschmal ist das auch nicht vorn schließen die felgen schön bündig mit den Kotflügelkannten ab legendlich hinten stehen sie etwas drin!

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #10

    Hallo!


    Spätestens wenn er beim TÜV vorfährt ist Schluß mit Lustig. Bei voll eingeschlagener Lenkung schleift die Felge am Federbein und wers nicht glaubt einfach mal die Felge runter und die Schleifspuren anschauen.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!