Frischgebackener Omega Fahrer

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Franz und ich bin seit ca. 1. Monat frischgebackener Omega Fahrer! :)


    Zu meinem Omega bin ich gekommen weil ich ein neues Alltags- und Winterauto gebraucht habe das mindestens Euro Norm 2 (wegen der KFZ - Steuer) und zudem viel Platz hat weil ich am Wochenende oft Zeug auf dem Flohmarkt verkaufe!
    Da mir der Omega schon immer recht gut gefallen hat fiel meine Wahl auf einen 99er Omega B 2,0i - 16V Caravan, ich wollte eigendlich einen V6 haben aber als Alltags- und Winterauto ist der 2 Liter Vierzylinder in Ordnung.
    Ich bin ein ziemlicher Autoverrückter und habe noch mehrere Autos rumstehen die im Moment aber abgemeldet sind, ich bin noch im Besitz eines 93er BMW M5 3,8 (E34) mit 340PS, einer 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth Stufenhecklimousine und eines 87er Mitsutbishi Colt 5-Türer.


    Wenn ich mal wieder etwas besser bei Kasse bin möchte ich mir noch eine der lezten Omega B Limousinen mit 3,2 Liter V6 Motor zulegen, schade das der Omega V8 nicht produziert wurde denn sonst wäre es so einer geworden! :)


    So richtig scharf wäre ich allerdings auf einen Lotus Omega, aber da reichen im Moment leider meine Finanzen nicht aus, auch ein Opel Diplomat B V8 würde mir gefallen, aber auch diese Autos erreichen leider langsam Preisregionen die nicht mehr so leicht bezahlbar sind.


    Naja ich bin jetzt im Moment erst mal froh über meinen Omega Caravan, er ist gemütlich, hat Platz ohne Ende und eine recht gute Ausstattung, er hat Klimaanlage die sogar mal funktioniert, eine Webasto Standheizung, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Sitzhöhenverstellung, den kleinen Bordcomputer, Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung. und die 6 -Speichen Alufelgen. Er hat aber leider auch schon ein paar kleine Roststellen und auch ein paar kleine technische Mängel die aber nicht so ins Gewicht fallen.
    Auf den ersten Blick sieht er auf jeden Fall top aus, ich habe aber Angst das er mir irgendwann mal vom Unterboden durchrostet denn Opel und auch Ford sind ja bekannt dafür das sie sehr rostanfällig sind, mein Onkel hatte einen Callibra der vom Unterboden her total durchgerostet war und der dann leider keinen TÜV mehr bekommen hat.


    Meine Autoleidenschaft habe ich schon seit meiner Kindheit, schon als Kind stand ich auf schöne und schnelle Autos, mein Onkel hatte damals gegen Anfang der 80er einen Mercedes 350SE (W116), das Auto hat mir richtig gut gefallen und ich sagte damals "wenn ich groß bin möchte ich auch so einen", das ganze ist jetzt mittlerweile aber schon so lange her das gute W116er für einen Normalverdiener auch schon fast unbezahlbar werden, allen voran der 450 SEL 6,9!


    1988 habe ich dann eine Ausbildung zum KFZ - Mechaniker gemacht die ich auch abgeschlossen habe, allerdings habe ich in einer Firma gelernt in der die Lehrlinge nur Werzeug putzen, Brotzeit holen und Werkstatt putzen durften, ich habe aus diesem Grund leider nicht allzuviel Erfahrung gesammelt und den Job 1993 wieder an den Nagel gehängt und seitdem andere Jobs gemacht, ich bedauere das jetzt denn was mit Autos zu machen war immer der Beruf der mir am meisten Spaß gemacht hat.


    Ich habe damals in einer Firma gelernt die "Honda und Nissan" vetrieben hat, mein erstes Auto war auch ein Honda, ich werde hier mal alle meine Autos aufzählen die ich schon hatte!


    -Honda Accord Hatchback (Coupé) Baujahr 1981
    -Honda Prelude (Typ SN) Baujahr 1981
    -Honda Prelude 2,0i-16V (Typ BA2) Baujahr 1986
    -Fiat 124 Spider Bujahr 1975
    -BMW 524td (Typ E28) Baujahr 1986
    -Ford Sierra Turnier 1,6 Baujahr 1988
    -BMW 520i Hartge Umbau (Typ E34) Baujahr 1988 der später auf 525i umgebaut wurde und danach einen 2,7 Liter Motor bekommen hat.
    -BMW 318i (Typ E30) Baujahr 1989
    -BMW 520i (Typ E28) Baujahr 1984
    -BMW M5 3,8 (Typ E34) Baujahr 1993 (Den Wagen habe ich noch)
    -Ford Scorpio 2,9i V6 - 24V Ghia Baujahr 1991
    -Ford Scorpio 2,9i V6 Baujahr 1992
    -Ford Scorpio 2,0i Baujahr 1994
    -Ford Scorpio 2,9i V6 - 24V Ghia Baujahr 1992 (Den Wagen habe ich noch)
    -Ford Scorpio 2,0i Ghia Baujahr 1990
    -Mitsubishi Colt 1,5i GLX 5-Türig Baujahr 1987 (Den Wagen habe ich noch)
    -Opel Omega B Caravan 2,0i-16V Baujahr 1999 (Den Wagen habe ich noch)


    Ich bin allgemeinr Autofan, und bin nicht fanatisch auf eine Marke fixiert6, mir gefallen von diversen Marken nur bestimmte Modelle, von Opel gefällt mir z.B. der Omega B (der A gefällt mir nur als Lotus Omega), der Calibra, der Speedster und der neue GT, sowie natürlich die alten Modelle wie der Manta A + B, Der Rekord C, der Comodore, der Senator und Monza und der Diplomat A und B, und natürlich der Lotus Omega! :)


    Ich hoffe das ich hier im Forum gut aufgenommen werde und das man mir in Sachen Omaga B gut helfen kann.


    Gruß Franz
    -

  • #3

    Herzlich Willkommen auch von mir. Coole Story. Hast dir ja echt Mühe gegeben mit deiner Vorstellung.
    Der 93er BMW M5 ist nicht zufällig zu verkaufen?!?! :D


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4


    Ich habe schonmal darüber nachgedacht den M5 zu verkaufen, allerdings werde ich wohl nicht mehr das bekommen was ich reingesteckt habe und aus diesem Grund habe ich die Verkaufsabsichten wieder fallen gelassen!


    Hier kannst Du Bilder von dem M5 sehen! :) http://eee.e34.de/fotostories/…section=M5&dname=FranzHM5
    Ich weis ja nicht, wenn Du wirklich ersthaftes Interesse an dem Wagen hast könnten wir darüber reden, ich weis nicht wo Du wohnst, aber das beste wäre du schaust ihn dir erst mal an.


    Wenn es sein sollte, hier ist meine Handy Nummer! 0170/6084702


    Gruß Franz

  • #5

    Den M5 kann man prima schlachten und in den Omega verbauen da finden sich hier schon schöne Bilder im Forum !


    den Rest des Verkaufsgesprächs dann bitte per PN

  • #7

    Na dann auch mal Hallo von mir. Auch ein E34-Leidensgenosse? Habe meinen 535er jetzt gute 5 1/2 Jahre, den Jaguar XJ40 schon sechs. Bin auch über mein "Winterauto" hierher gekommen... und habe schon viele gute Tip's bekommen. :respekt:

  • #8


    Also zum schlachten verkaufe ich ihn definitiv nicht, ich mag es ja schon nicht wenn in BMW Kreisen manche einen M5 schlachten um die Technik in einen 3er (E30) zu verbauen!


    @ 535Frank


    Der M5 ist mein zweiter E34, davor hatte ich einen 89er 520i der vom optischen her auf Hartge H5 umgebaut war, er hatte noch den 2 Liter M20 Motor, nach einem Motorschaden hat er dann einen 2,5 Liter M20 Motor bekommen, und nach einem weiteren Motorschaden ist dann ein 2,7 Liter Motor bestehend aus einem eta Block und einem 525i Kopf reingekommen der aber auch nicht das gehalten hat was mir versprochen wurde.


    Mein M5 ist aber leider schon ziemlich verbastelt, er sieht zwar optisch sehr gut aus weil ich ihn neu lackieren habe lassen und weil er einen Satz neue Felgen spendiert bekommen hat, aber ich wurde vom Verkäufer leider einwenig über den Tisch gezogen, denn ich musste an dem Wagen leider schon sehr viele Fehler beseitigen.


    Am liesten hätte ich aber einen 95er E34 M5 mit 6 - Gang Schaltgetriebe, der großen Compound Bremsanlage und der breiten Niere in Serie, aber leider sind diese Autos so selten das man so gut wie keinen mehr findet, und wenn doch dann werden die teilweise schon höher gehandelt als ein E39 M5.
    Was mit noch gefallen würde wäre ein Alpina B10 V8 4,6 (E34), aber auch diese Autos sind sehr selten und teuer.


    Ein Jaguar würde mir auch gefallen, ich habe schonmal überlegt mir einen XJR, das Modell das ich glaube ab 1994 gebaut wurde zuzulegen.


    Ich bin ja im allgemeinen ein Fan schneller, sportlicher und seltener Limousinen, aus diesem Grund gefällt mir auch der Opel Omega, und wenn meine Finanzen mal wieder einwenig mitspielen möchte ich mir auch noch einen Omega 3,2 V6 zulegen, das soll dann allerdings ein reines Sommerauto werden der dann auch nicht im Winter gefahren wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!