nervige Anfahrschwäche

  • #11

    man läßt den motor im stand laufen und sprüht das komplette Ansaugsysthem mit bremsenreiniger ab ..geht irgendwo die drehzahl hoch bedeutet es das das ganze nicht dicht ist .
    Die Falschluft kann dazu führen das das Gemisch nicht stimmt ..und somit Fehler zb beim anfahren entstehen können

  • #12

    ok, nur noch mal um´s zu verstehen: ich sprüh bei laufendem Motor das ganze Ansaugsystem von außen mit Bremsenreiniger ab. An einer evtl. undichten Stelle würde dann die Drehzahl hochgehen, richtig?


    Danke schonmal, für die ganzen Hinweise. Ich hoffe, ich kann was finden..


    lg, mario

  • #14

    södele, hat ne weile gedauert, aber gestern bin ich nun endlich mal zum basteln gekommen, trotz kälte.
    habe also die drosselklappe und den leerlaufregler gereinigt, alle schlauchschellen kontrolliert, wobei einige tatsächlich lose waren. hab auch den klr probehalber abgeklemmt und mal nach´m dual-ram geschaut, der arbeitet einwandfrei.
    läuft seitdem ruhiger, die anfahrschwäche ist aber nach wie vor da.
    was mir aufgefallen ist, daß, wenn ich im stand schnell gas gebe, verschluckt er sich kurz, bevor er hochdreht.
    das könnte doch die anfahrschwäche erklären.
    wonach könnte ich denn da noch schauen?


    lg, mario

  • #15

    wie oben schon ....Zündung ist nun dran



    Wenn du einen anderen 2,6 in die Finger bekommst kannst dann auch mal teile hin und her tauschen LMM zb

  • #18

    Hey guck dir doch mal die Kerzen an, hatte das selbe problem letztens bei meinem Nachbarn festgestellt. Kerzen getauscht und keine probleme mehr
    gruß Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!