Kennfeldoptimierung

  • #1

    Hallo,


    Gibt es im Forum Leute die sich mit der Kennfeldoptimierung auskennen?


    Was würde das an Leistungssteigerung bei einem 2,2 DTI bringen und wieviel würde das kosten.


    Kann man sich sowas vielleicht sogar selbs beibringen ? :(

  • #2

    Ich habe mir bei Ebay vor nem Jahr einen Chip mit optimierten Kennfeldern geholt. Omme läuft Super seit dem, spricht besser an und Verbrauch ist etwas runter, allerdings Benziner.


    Ob man das selber machen kann, kann ich dir nicht sagen, da keine Ahnung von sowas, aber es hat sich auf jedenfall gelohnt das Ding zu kaufen. :thumbup:

  • #6

    Leute die sich damit auskennen werden ihr wissen nicht weiter geben da sie damit ihr Geld verdienen. Das ganze zu erlernen geht auch nicht mal eben in einem 40h Crashkurs.
    Schon allein für das notwendige Equipment kannst Du paar tausend euro einplanen.


    Für den 2,2er gibts doch Tuning an jeder Strassenecke.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    bekannter von mir sitzt in krefeld schreibt die files zum optimieren selber und prüft nur auf der rolle ,er hat mal aus spaß an der freude die ebaychips ausgelesen und meinte nur sch.... meine nicht die chips die mal von namenhaften chiper gemacht wurden


    aber mal ehrlich kein motor ist gleich also muss immer auf dem prüfstand optimiert werden immer


    denn nicht jeder chip bringt in jedem motor das selbe ergebnis


    und chipen beim diesel ist immer besser als beim benziner (ausser turbo die sind nur genial zum chipen)


    achso die firma nennt sich ecs hier die adresse http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/ da ist mann sehr gut aufgehoben mit garantie (auch auf dem motor "kommt auf die laufleistung an")

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!