Kühlwasserverlust

  • #1

    Wie gesagt....meiner hat nicht nur diese blöden mist auslaßkrümmer defekt..nein...wenn dann richtig...der verliert auch noch ohne ende wasse hinter dem motorblock...oberhalb...kann das der ölkühler sein....oder wärmetauscher...so sagt es opel zumindest.....HILFE...lach

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #2

    Hi
    Denk an meinen Spruch ( steht in der Signatur ) :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Doch, ja - klingt wie Ölkühlerdichtung. Kühlflüssigkeit müsste dann auch oben auf dem Starter zu finden sein. Mit ein wenig Glück ist auch (nur) die Kühlwasserbrücke undicht (sitzt in der Nähe vom Ölkühler).

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #4

    Hallo. Kannst du mal bei dir im Kühlwasserbehälter nachsehen ob du braunen Ölschlamm drin hast?
    Da ist vielleicht dein Wärmetauscher(Ölkühler zwischen den beiden Köpfen)geplatzt. Da vermengt sich nämlich Öl mit Kühlwasser und es wird ein sehr hoher druck im Motor der dann irgendwo raus muß. Weil Öldruck + Kühlwasserdruck
    Es soll bei Omegas um Bauj.95 kein guter Kühler verbaut worden sein wo die Nähte nach einer weile aufgehen.
    Das hatte ich nämlich auch schon.


    aber wir wollen mal noch nicht so schlecht denken.hihi :D

  • #6

    also im ausgleichsbehälter ist kein öl. der ist sauber...hat einer ein bild von wo das kommen könnte?

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!