Hallo liebes Forum,
da das Omega-Freak Treffen jetzt feststeht will ich bis zu diesem Termin meinen 6 Türer Omega neu aufbauen!
Da ich aber für die meisten Arbeiten eine Hebebühne brauchen werde und nicht immer zu meinen Kumpel rennen kann dachte ich ich kauf mir jetzt ne Eigene, kleine leere Werkstatt mit stabilen Betonboden ist vorhanden!
So jetzt zur meiner eingetlichen Frage, es gibt ja mehrere Arten von Hebebühnen, einmal so Scherenhebebühnen, dann die Plattformhebebühnen und die mit den 4 Armen,
welche von dennen wäre besser geignet, zwecks Schrauberfreundlichkeit und Hubhöhe?
Diese Hebebühne sollte aber dann mal später auch für normale Fahrzeuge geignet sein!!!
Habe bis jetzt nur Erfahrungen gemacht mit Nußbaum Hebebühnen und ner Marke die ich net weiß aber die Farbe ist rot/grau!
Sehen im Vergleich zu den Nußbaumhebebühnen ziemlich klein aus!!!Und sind super Langsam beim Heben/Senken!!!
Mit welcher Marke habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Zwecks Stabilität, Qualität etc, die Bühne sollte schon mehrere Jahre Funktionieren und Ersatzteile Lieferbar sein.
Also her mit euren Marken und Erfahrungen!
Zu dem Werkzeug, benutze zur Zeit naja alles Mögliche,also Metabo, Bosch, Einhell, Güde und auch billig Marken wie Brüder Mannesman,das Lux Zeug von Obi und auch so teile wie Parkside(Lidlmarke)und auch King Kraft(Aldimarke) bis jetzt keine Probleme mit diesen Marken, aber dachte an so nen Werkzeugwagen wo alles drinne ist und nicht wie grade alles in der Gegend versträut ist.
Bis jetzt habe ich nur wenn ich Profiwerkzeug hatte die Marken Snap-On und Hazet benutzt, wie sidn eure Erfahrungen zu den Marken und gibt es bessere Marken, bitte da um eure Jahrelange Erfahrungen!
P.S. Die Hebebühne sollte unter 5000 bleiben(Gebraucht oder neu ist eignetlich ziemlich egal)(ca 3 t Hebekraft) und der Werkzeugwagen (also komplett ausgerüstet) am besten noch mit so Hartschaumeinlage so 500 bis maximal 1000 Euro kosten!!!
Könntet Ihr mir da Marken vorschlagen???
MFG
Viktor